Beiträge von Adi

Hab mal ne kurze Frage zu meinem Bremsen, da mir leider echt die Zeit fehlt nachzuschauen.

Kennst ihr typische Beläge+Scheiben die in Kombination bei leichtem Schleifen (also ganz leichtes gewolltes Bremsen) quietschen?
    Meine Bremse ist echt bissig, beim ersten Ankerwurf den ich machen musste hab ich mich echt erschrocken wie bissig meine Bremse ist. Das war ich von meinem 320 nicht gewohnt mit ATE Standard Belägen+Scheiben. Machen die 14mm mehr Durchmesser an der VA so einen Unterschied? Oder doch eher die verbauten Beläge+Scheiben?

Das ist ne VSI 2, die kann nur von zertifizierten Ausrüstern ausgelesen, eingestellt werden. Die Software ist nicht frei zu bekommen, da hat Prins komplett dicht gemacht.
    Ich kann ja nicht mit Gewissheit sagen was in den letzt zwei Monaten passiert ist mit dem Wagen, aber auf der Rückfahrt Rene, schon da kamst nicht mit der Kupplung zu recht.
    Nein der Wagen ist ohne Inliner gebaut, find ich persönlich auch wichtig beim kleinen B22.

Wenn du zu nem Umrüster fahren willst, dann fahr zu Rankers in Krefeld, der hat damals schon über den Einbau gemeckert (rein optisch), sagt aber das er funktioniert und hat die Gasanlage auch super eingestellt. Kann mir nicht vorstellen das mit der Gasanlage was nicht stimmt, nicht was du beschreibst. Das kurze pendeln hab ich sogar in meinem B25 samt Automatik, das ist nun mal so beim M54...

Ganz einfach bei Totalschaden:

Du bekommst von der Versicherung Marktwert - Restwert, hier: 3700 - 700 = 3000
    Den Restwert bekommst du vom Ankäufer, der den hoben kauft.
    Also 3000 Versicherung + 700 Ankäufer = 3700

Edit:

Soweit ich weiß musst du die Steuer dann noch abziehen, wenn du das Geld auszahlen lassen willst.

Das ist nur der Fall, wenn es kein Totalschaden ist und man sich den Betrag des KVA auszahlen lässt, dann wird die Märchensteuer noch abgezogen.

Edit2:
    Hier gibt es noch ne ganz nette Erklärung der 130%Prozent Regel, daraus geht hervor (mit deinen Angaben), das du nur den Totalschaden abgerechnet bekommst (da 132% des Marktwertes), sprich 3000€ von der Versicherung. Wagen kannst auch behalten, nur weiß ich nicht ob deine Versicherung in dann noch versichert...

Moin,
    Das V ist mit 5 nachfolgenden Zahlen ein 325 das U ein 320, kannst ja selber mal wahllos entsprechend im VIN Decoder eingeben.
    Im Folgejahr ändert sich der Buchstabe wahrscheinlich.

Drei Tage später schon. ShiRo`s 325(jetzt ja 330) ist am 27.10.2000 produziert und hat FX, siehe sein Post in meiner FS.

Echt verzwickt, aber sprengt hier jetzt auch den Rahmen des Freds. aber danke euch trotzdem.

Moin Jungs!
    Mir ist was aufgefallen, aber ich denke nicht das es sich lohnt dafür einen Fred aufzumachen.

Seitdem ich meinen B25 habe, schwirren mir nun zwei Vin´s im kopf rum.
    Vor kurzem ist mir aufgefallen:
    Mein EX-320: Produziert 24.01.2001/VIN FUXXXXX
    Mein 325: Produziert 24.10.2000/VIN FVXXXXX

Meine Frage ist jetzt, wie genau werden die Buchstaben vergeben. Alles vor den letzten 7 Ziffern besteht aus Hersteller, Modell etc.
    Aber ich dachte die letzten 7 Ziffern sind fortlaufend. Aber wie kann dann das "ältere" Auto den "höheren" Buchstaben (V kommt im Alphabet nach U) haben?
    Kann mich jemand aufklären?