Ach ja
, steht ja gar nichts von E46 ![]()
Beiträge von Adi
-
-
BMW 320d von 2006.
Ui, das ja dann einer der allerletzten, wobei das ja nur EZ sein kann. Produktion ging ja nur bis 2005.
Bin gespannt. -
Ja, ich hab mal gefiltert.

Muha! Vielen Dank

-
Das ist doch der Auspuffhalter am Getriebe oder?
Ich werde nicht ganz schlau draus, welche Teile ich brauche, da dort bei Automatik größtenteils alles verneint ist. Kann mir jemand weiterhelfen? -
Wenn alle Lampen in der Heckklappe trotz Auswechslung immer noch nicht funtzen, kann es nur am Kabelbaum liegen.
Beziehungsweise kontrolliere mal die Aufnahmen der einzelnen Birnen. Da entsteht auch sehr gern Korrosion. -
1000km auf Super+ hat er ja schon übers Wochenende runtergerockt
Gott sei dank habe ich eine ganze LPG Flotte daheim 
Er hat bestimmt an die letzten 400km bzw ans Tanken gedacht und was da an Kohle drauf ging. Wer Autogas gewöhnt ist, der will Bezin kaum noch freiwillig tanken. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ...
140€ hab ich am We verblasen an Sprit. Eigentlich noch mehr, wenn ich den Benzintank wieder so voll machen würde, wie er vorher war. Er ist jetzt ungefähr 1/4 weniger gefüllt wie vor dem We.
Und ja, ich hab bei jedem Kilometer daran gedacht wie viel Geld ich gerade für Sprit ausgebe. Mit der Summe auf LPG würde ich fast 2500 Km anstatt ca. 1200 schaffen.
Das tut ganz schöne weh beim drüber nachdenken.
Edit: Hab mal meine Naviauswertung der beiden Autobahnfahrten mit angehängt. Da sieht man deutlich wie ich das Gaspedal nur gestreichelt hab, um den Verbrauch gering zu halten.
-
Der Adi hatte echt Pipi in den Augen nachdem der Wagen das erste mal wieder auf Gas sprang. Spätestens nachm Essen waren die Augen feucht
Nachdem mega Essen deiner Mama, war das wohl auch verständlich

-
Gutes Gefühl wenn es dann mal alles läuft oder?

Hör auf, das letzte mal als DU mir das gewünscht hast, hat er nur noch 35km durch gehalten

Fühl sich richtig gut an
-
Kabelbrüche im Bereich der Heckklappe oder was war Ursache?Vier Kabel waren komplett durch, drei schon stark angeknackst und eines hatte schon zwei Bruchstellen

-
So, heute morgen um halb 11 bei Eddy vorgefahren.
Endlich bin ich wieder unter den Gasern. Eddy sagte was von locker 4 Stunden nach löten am Kabelbaum im Vorfeld, heute hat er dann ein sauberen Kabelbaum vom Gassteuergerät zur DME gezogen und war dann noch mal bestimmt 4 Stunden zu Gange. Aber die Kiste läuft wieder auch auf LPG
Gleichzeitig haben wir den Umschalter umgelegt in den Aschenbecher, jetzt hab ich zwar ein Loch in der Interieurleiste links am LSZ, aber die werde ich bei Zeiten erneuern.
Nachdem dem Zusammenbau des Innenraums, funktioniert jetzt auch meine MuFu auch wieder.
Dann hat Eddy sich meinem Heckkabelbaum gewidmet, ungefähr 10 Lötstellen später funktioniert dann auch wieder meine komplette Heckbeleuchtung.
Jetzt muss die Kiste aber auch laufen bis zum TÜV im September...