So, nach nun einem (zusammengesetzten) Tag Arbeit mit dem Eddy, läuft meine Karre endlich wieder.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img23736lm18ptawc.jpg][Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img2374jbfyx7c1o6.jpg]
Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hatte ich das wohl ein kleines Kontaktproblem an der DME. Aber nicht nur dort. Auch einige andere Stecker waren schon stark korrodiert. Nun ist der neue Kabelbaum drin und die Kiste läuft wie ne eins.
Im moment ist leider die Gasanlage out of Order, die war ganz schön quer Beet in den Kabelbaum eingelötet. Das richtet Eddy nächsten Dienstag für mich.
Ich bin einfach nur froh das die Kiste wieder läuft.
Edit: Musste vorhin also mal meinen Benzintank füllen. Ich hab fast geheult als ich 63€ bezahlen musste
Beiträge von Adi
-
-
-
Gasanlagen sind ja auch überhaupt nicht dafür bestimmt wieder ausgebaut zu werden! Warum auch? Gerade bei den M54-Motoren gibt es keinen Grund die wieder auszubauen. Ist einer der am besten geeignetsten Motoren für LPG.
Aber mal nur so, was stört dich daran, einmal den Wagen einstellen zu lassen?
Ja nach Hersteller entweder von jemanden hier im Forum (bei ner VSI1 oder einer KME), oder du suchst dir einen Umrüster.
Kostet dich dann wahrscheinlich einen Nachmittag und bummelig 50-100? und danach alle 2 Jahre 25?+Filterwechsel(kosten je nach Hersteller). Und kein Stress...Edit: Und wenn du den Tank ausbaust, müsste das auch "eingetragen" werden. Ansonsten ist deine Gasanlage nicht mehr vollständig und somit nicht mehr zulässig = Verlust der Betriebserlaubniss. Aber ich lass mich auch eines besseren belehren.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Wenn du es nicht selbst machst, wird der Ausbau weit mehr kosten als ne gescheite Einstellung.
Ansonsten ist das schon ganz schön Aufriss.
Die Gasanlage aus dem Wasserkreislauf raus und dementsprechend flicken, alle Kabelverbindungen entkoppeln und neu Löten, Einlasspunkte wieder versiegeln oder ASB wechseln, Gasleitungen vom Tank zum Verdampfer entfernen und die Durchführungen verschließen/versiegeln.Ich würd mir das nicht antun. Vor allem wenn du dein 330 auf einmal für 6?/100km bewegen kannst, macht der nochmal mehr Spaß.
Und man müsste gucken ob man die Gasanlage auch wieder austragen muss, ansonsten wird halt schwierig mit GAP beim TÜV.
-
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160607/8e17ac281b5d31af747999f5e6a7bab8.jpg]
Ich weiß das Bild ist sehr unscharf.
Aber hat es was zu bedeuten, wenn ich meinen LLR reinige mit Bremsenreiniger, das da weiße Stückchen raus kommen? -
Hat einer von euch schon mal seine Injektoren gereinigt?
Gibt bei Prins ein eigenes Mittel dafür. Soll aber auch mit WD40/Benzin/Zwei-Takt-Öl gehen. -
Bei Dichtungen von Elring machst du nichts falsch. Bei der VDD macht aber preislich fast null unterschied, bei der Ölwanne weiss ich es aber nicht.
Elring ist sogar Lieferant, glaube ich gelesen zu haben (also umgelabelt wenn du OEM bestellst). -
Alles anzeigen
Hallo Markus,
Zelt ist noch frei
und einen Schlafsack hab ich zur Not auch noch, Isomatte müßte ich schauen 
Chriisii, klar, immer gerne, da freu ich mich aber sehr

Ich bin schon ganz wuschig und freue mich total auf euch alle

Wenn meine Kiste bis dahin wieder läuft, würde ich gerne auf den Schlafsack zurück kommen. Kann meinen nicht finden
Edit: Vorausgesetzt, niemand anderes hat den bis hier hin reserviert. -
Die Felgen in der Farbe in Kombination mit Silber find ich raten geil!
Das echt mal was anderes! -
Ja, der ist wohl tot...