Kennt einer was vergleichbares zum Tornador bloß elektrisch?
Beiträge von Adi
-
-
Alles anzeigen
Beim Eibach Pro Kit /Federn schreibt Eibach selbst, dass sich das Fahrwerk um 40mm absenkt ... insgesamt, sprich es senkt sich zu den ab Werk abgesenkten 15mm noch mals um 25mm.
Das will ich aber nicht. Das mag ja dem Großteil der E46 Fahrer gefallen, mir aber nicht. Mit 20 waren meine Böcke auch sehr tief gelegt, aber im Alter lässt man so einen Firefanz.
Sachs und Monroe Dämpfer kommen mir in kein Auto ... und Bilstein schon gar nicht. Bilstein hatte ich im E38 drin und das war kagge. Ebenso im Jaguar, weil Bilstein der Hersteller für die CATS Dämpfer ist und deren Aftermarket Stoßdämpfer härter waren als die für Jaguar produzierten.
hart ... ist nur in einem Lebensbereich wichtig
und das schließt Straßen-Tagesfahrzeuge aus.Ich teste jetzt mal die Federn "sportliche Fahrwerkabstimmung" in Kombination mit den Seriendämpfern, wenn das nix ist, kommt ein Variante 3 Inox Fahrwerk rein. Da kann ich Höhe/Tiefe (15mm) plus Komfort einstellen.
Mag ja sein, das Eibach 40 mm angibt. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, wie viel sich mein Bock tatsächlich abgesenkt hat. Aber ich fahre ca. 40t km/Jahr und bin auch keine 20 mehr(Bin zwar auch nur 30, aber hab auch gerne mal Rücken). Ich hab null Bock auf härte. Und die SFA ist viel härter und straffer als das Pro Kit. Punkt. Ist nur ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das SFA-Federn mit Seriendämpfern gut harmonieren. Aber probier es halt aus.
-
Alles anzeigen
die Frage für mich ist:
Sportliches Fahrwerk wieder einbauen und dafür auf 17 Zoll downgraden
oder
Sportliches Fahrwerk (bei mir ab Werk) wieder einbauen aber mit Seriendämpfer und dafür die 18 Zöller drauf lassen
Eibach Pro Kit mit Sachs oder Monroe Dämpfer, vielleicht noch Beilstein aber die sind am teuersten und gehen am schnellsten kaputt, bieten aber das beste Fahrverhalten. Ist deutlich besser, komfortabler und hübscher als die SFA. Geht auch perfekt mit 18er Pellen
-
Zitat
Hm ok. Der Freundliche hat jetzt eh schon zu. Hast noch einen kompletten Scheinwerfer rumfliegen zufällig?
Hab noch nen kompletten (außer Streuscheibe und Dichtung) BOSCH Scheinwerfer Beifahrerseite samt Xenonzündteil liegen. 100? mit Versand ist er morgen unterwegs.
-
Alte scheisse! Aber anscheinend geht es dir ja gut. Viel Glück beim Verkauf.
PS: Hab da ein gepflegten 320i mit LPG abzugeben^^
-
Den Sport ESD find ich sehr gut. Der wird auch den Weg an meinen B25 finden. Allerdings ist so ne Brülltüte von TA schon echt lustig. Ich hab mich immer über die Typen lustig gemacht, jetzt hab ich ja selber so eine dran und das bleibt die auch bis der Rost sie holt. Hab ja neben Tobi's gestanden, der ist wirklich schön dezent der ESD.
-
-
-
Bin sehr gespannt und drück die Daumen!
Mal so interessehalber. Was passiert wenn jetzt zB. "nur" 300 PS oder bisschen weniger bei raus kommt?
-

Ne.. Aerodynamikpaket is ja eindeutig was das bedeutet.
M-Paket 1 (S337A) beinhaltet eben das Aerodynamikpaket M, schwarzen Himmel, Sportsitze, Lenkrad etc. und blablubb UND die "Sportliche Fahrwerksabstimmung mit Fahrzeugtieferlegung" (S226A)
M-Paket 2 (S338A) beinhaltet eben den selben Quatsch, es wird auch 'sportliche Fahrwerksabstimmung' dabei genannt, aber dort bestehen dann wie wir wissen nochmal unterschiede zur "normalen" SFA ohne M-Paket.Heißt also im Endeffekt das M-Paket 1 (S337A) besteht aus Deko (aussen wie auch innen), und der S226A. Fertig. Keine 'Besonderheiten' ala. m-fahrwerk.
Check, jetzt hab ich es auch verstanden.