Beiträge von Adi


    Soweit ich weiß gibt es da keinen wirklichen Unterschied..versprechen kann ich es aber nicht :) Wüsste jetzt ausm Kopf heraus auch gar nicht was für einer bei mir im 18er verbaut ist :lol:


    Uff...deine PN habe ich ja völlig vergessen..SORRY!! :weinen: :weinen:

    Jo kein Stress! Hab mir inzwischen auch den "alten" Filter bestellt. Kann irgendwie keine Aussage zu dem Kein finden. Und da doppelt so teuer, tut der alte auch. Ist auch so verbaut.

    Ich weiß hier fahren nicht viele ne VSI 1. Aber von den Leuten, könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen dem normalen und dem Keihin Filter erklären?
    Macht das effektiv einen Unterschied?

    Wenn der Radlauf auf den Reifen aufliegt passt es nicht.


    Das solltest doch eig wissen?
    Wenn es passt, liegt da in keinerlei Fahrsituation iwas iwo auf.


    Edit:
    Jetzt gerade gesehen das du schreibst "ohne Ende arbeiten", dann verstehe ich den Sinn nicht so ganz.
    Da bei der Limo bei ET35 und 225er auf 8J hinten Schluss ist, sollte jeder deutlich erkennen das 255er eben nicht passen.

    Ich weiss das. Auch nicht meine Idee gewesen die da drauf zu ziehen. Sind schon seit 2009 drauf. Wollte das hier nur mal ergänzen, da ja immer mal wieder solche fragen aufkommen.

    Mal ne Ergänzung von mir, zu der Geschichte was passt an Felgen bei der Limo auf die HA:



    Karosserie: Limo
    Fahrwerk: SFA Serie
    Reifen: Hankook Ventus V12 evo


    • Felge: 8x18 | ET 34 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine| neue ET: 34 | Karosseriearbeiten nötig: Ohne Ende


    Exakt die Rad/Reifenkombination fuhren die Vorbesitzer seit mindestens 2009 auf (jetzt) meiner Limo. Ich find es schon mal total Schwachsinnig ne 255er Pelle auf ne 8j Felge zu ziehen. Wozu verdammt? Mal abgesehen davon, das sich Mischbereifung so oder so mistig fährt.
    Aber die Sache ist auch noch relativ gefährlich. Das geht nämlich soweit, dass wenn ich meinen 325iA bei 130 voll ins Genick trete und dadurch natürlich hinten stark eingefedert wird, der Radlauf voll aufsetzt auf den Reifen, das DSC das erkennt und den Motor erstmal ins Notprogramm jagt (inkl. EML). Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn da zwei Radläufe auf den Reifen sitzen, sind die ja schon ganz stark dran am blockieren. Klar das dann das DSC sagt: Motormoment nicht regelbar.
    Ich versteh nicht wie meine Vorbesitzer so was fahren konnten.

    Heute ne Kleinigkeit geschossen:


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    Ist ein Automatikwahlhebel vom E90. Die "Schaltstange" ist durch eine vom E46 ersetzt worden und die sonst silberne Spange wurde mir 4D-Carbonfolie bezogen.


    Dann hab ich noch zwei Conti SportContact in 225/40/R18 mit 5mm Profil aus 2012 geschossen für die HA. Kommen morgen drauf und Donnerstag werden die Sommerschuhe dann eingetragen.
    Edit: Außerdem Post 1 grundlegend überarbeitet mit Bildern, Reparaturen etc.

    So, mein neuer ist in the Road.
    Gestern hab ich die mit gekauften Mängel abgestellt.


    Es gab also:
    Beide Lambdasonden nach Kat neu (Bosch)
    Thermostat neu (Behr), dabei Kühlflüssigkeit neu und den Kühlkreislauf vorher komplett gespühlt mit klarem Wasser.
    Beide Höhenstandssensoren neu (HA Metzger, VA Vaico)
    Den Motor von unten großzügig zu erst mit Kaltreiniger besprüht und dann noch mit zwei Dosen Bremsenreiniger den ganzen Schmodder raus geholt. Man kam da was runter.


    Morgen gibts dann noch nen Ölwechsel auf Mobil 1 0w40 samt Filter, Bremsflüssigkeit mach ich nochmal und das Diff Öl wird auch gewechselt.


    Nun lass ich mal ein paar Bilder sprechen.


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    (Ich weiß noch nicht, ob mir das US-Tagfahrlicht gefällt)


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/a9479d49f3aa6dabd542d98b3e4859c2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/7314875d3f2b4c8f28ab1ac4938bfa75.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160507/2cc42373111bcb56ca14f4e3cff98f34.jpg]


    Dann gab es noch Rahmenlose-Kennzeichenhalter. Geklettet wird nach dem polieren. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich mir wieder die California-Leiste hole oder beim originalen bleibe.
    Mittlerweile stehen auch wieder ne ganze Menge Sachen auf meiner Wunschliste, allerdings geht die Technik erstmal vor. Deswegen geht's demnächst zu Dani und dann wird die Kiste mal halb zerlegt und der Motor bekommt ne Frischzellenkur mit Vanos, KGE, DiSa, Ölfiltergehäusedichtung, Faltenbälge LMM bis DK und neue Getriebesoftware. Wenn es zeitlich noch passt, gibt's dann noch am selben Tag ne Getriebespülung bei DonSimon.


    Soweit erstmal^^


    Edit:
    Zwei unschöne Sachen gibt es noch:


    Zwei fiese Roststellen im Rahmen zwischen Kofferraumklappe und Stoßstange.
    Und einer der Vorbesitzer hat auf die HA 255/35 Pellen gezogen. Passt natürlich überhaupt nicht mit der 8x18 ET34 Felge. Rechnung hab ich gefunden von 2009. ist so auch gar nicht eingetragen, sondern nur mit der Standard 8x18 ET50 Felge. Muss mir also auch noch schnell zwei neue Reifen in 225/40/r18 für die HA besorgen um die dann vernünftig eintragen zu lassen.

    Hier mal ein letztes Update:


    Der Dicke ist am Heck ordentlich repariert worden:


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    Die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet. Farbton top getroffen und die beiden Stoßleisten gab es auch neu.


    Jetzt steht der Dicke:
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    Abgemeldet, Batze abgeklemmt, eingepackt mit 187950km auf der Uhr wartet er jetzt auf einen neuen Besitzer.
    Musste ihn noch in meine alte Heimat schaffen, da meine Hausverwaltung mir mal wieder die zugesagte Garage nicht übergeben konnte.
    Derzeit habe ich einen Interessenten der von dem Wagen sehr angetan ist und auch bereit ist, anständiges Geld für ein anständiges Auto auszugeben.
    In meiner Kleinanzeige hab ich ihn auch echt "Nackig" gemacht und jeden noch so kleinen Mangel angegeben. Dem Interessenten auch alle Sachen fotografiert und zugesandt. Ich denke mit dem werde ich mich einigen können.


    Ist aber schon etwas komisch von dem Dicken erstmal Abschied zu nehmen...


    Damit ist hier erstmal Schluss. Wenn sich kein Käufer finden sollte, überleg ich mir was ich mit ihm noch anstelle.