Kauf dir nen 320i mit LPG. Fährst genau so günstig wie ein 320D, ist aber weniger anfällig und kostet weniger in Steuern und Wartung. Ebenso in der Versicherung billiger (Typklassen).
Beiträge von Adi
-
-
janz wichtisch^^
-
Nun werde ich die Meldung beim Zündungsprozess wohlwollend ignorieren, genau wie die Öl-Lampe die kurz angeht
Danke euch.
Die Öl-Lampe kurz nach Start für ca. zwei Sekunden ist der Ölstandsniveausensor. Der ist hin....
-
Soweit ich weiß gibt es da keinen wirklichen Unterschied..versprechen kann ich es aber nicht
Wüsste jetzt ausm Kopf heraus auch gar nicht was für einer bei mir im 18er verbaut ist 
Uff...deine PN habe ich ja völlig vergessen..SORRY!!

Jo kein Stress! Hab mir inzwischen auch den "alten" Filter bestellt. Kann irgendwie keine Aussage zu dem Kein finden. Und da doppelt so teuer, tut der alte auch. Ist auch so verbaut.
-
Hi Adrian,
Haben die neuen Höhenstandssensoren den Fehler behoben, nix mehr im Fehlerspeicher?
Wird ja langsam dein neuer
Jo, bei mir war es die richtige Maßnahme.
-
Aschenbecher/Träger Schaltzentrum ersetzen- Aschenbecherdeckel erneuen (ganz schön zerkratzt)

-
Ich weiß hier fahren nicht viele ne VSI 1. Aber von den Leuten, könnt ihr mir mal den Unterschied zwischen dem normalen und dem Keihin Filter erklären?
Macht das effektiv einen Unterschied? -
Wenn der Radlauf auf den Reifen aufliegt passt es nicht.
Das solltest doch eig wissen?
Wenn es passt, liegt da in keinerlei Fahrsituation iwas iwo auf.Edit:
Jetzt gerade gesehen das du schreibst "ohne Ende arbeiten", dann verstehe ich den Sinn nicht so ganz.
Da bei der Limo bei ET35 und 225er auf 8J hinten Schluss ist, sollte jeder deutlich erkennen das 255er eben nicht passen.Ich weiss das. Auch nicht meine Idee gewesen die da drauf zu ziehen. Sind schon seit 2009 drauf. Wollte das hier nur mal ergänzen, da ja immer mal wieder solche fragen aufkommen.
-
Mal ne Ergänzung von mir, zu der Geschichte was passt an Felgen bei der Limo auf die HA:
Karosserie: Limo
Fahrwerk: SFA Serie
Reifen: Hankook Ventus V12 evo- Felge: 8x18 | ET 34 | Bereifung: 255/35/R18 | Spurverbreiterung/Rad: keine| neue ET: 34 | Karosseriearbeiten nötig: Ohne Ende
Exakt die Rad/Reifenkombination fuhren die Vorbesitzer seit mindestens 2009 auf (jetzt) meiner Limo. Ich find es schon mal total Schwachsinnig ne 255er Pelle auf ne 8j Felge zu ziehen. Wozu verdammt? Mal abgesehen davon, das sich Mischbereifung so oder so mistig fährt.
Aber die Sache ist auch noch relativ gefährlich. Das geht nämlich soweit, dass wenn ich meinen 325iA bei 130 voll ins Genick trete und dadurch natürlich hinten stark eingefedert wird, der Radlauf voll aufsetzt auf den Reifen, das DSC das erkennt und den Motor erstmal ins Notprogramm jagt (inkl. EML). Ist ja auch nachvollziehbar. Wenn da zwei Radläufe auf den Reifen sitzen, sind die ja schon ganz stark dran am blockieren. Klar das dann das DSC sagt: Motormoment nicht regelbar.
Ich versteh nicht wie meine Vorbesitzer so was fahren konnten. -
Heute ne Kleinigkeit geschossen:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160509/47981f92f2f4b465778f7926b4c9fe62.jpg]
Ist ein Automatikwahlhebel vom E90. Die "Schaltstange" ist durch eine vom E46 ersetzt worden und die sonst silberne Spange wurde mir 4D-Carbonfolie bezogen.
Dann hab ich noch zwei Conti SportContact in 225/40/R18 mit 5mm Profil aus 2012 geschossen für die HA. Kommen morgen drauf und Donnerstag werden die Sommerschuhe dann eingetragen.
Edit: Außerdem Post 1 grundlegend überarbeitet mit Bildern, Reparaturen etc.