Klar, der hat ja auch nicht umsonst ne Dichtung mit dran die Luft-dicht abschließt. Aber das der dann so abgeht.....
Beiträge von Adi
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Gestern hat mir der Dicke einen großen Schrecken eingejagt, woran ich aber selber schuld war ich Vollidiot. In der Heimat angekommen, Tanken gewesen, Öl kontrolliert und ein bisschen nachgekippt, nach Hause gefahren. Dann war ich am einparken und dann ging es los, MKL leuchtete und der Wagen hat sich geschüttelt als wenn mir gleich die Kolben durch die Motorhaube gehen, Motor aus, ...Panik...
FS: Lambdaregelgrenze Mager auf beiden Bänken, ja und nu? Also Motorhaube auf und gucken, ich vollidiot hab den Öldeckel nicht wieder drauf geschraubt, lag noch im Batteriefach...
Wieder drauf gemacht, FS gelöscht, ne kleine runde gedreht, Livewerte kontrolliert ->iO, ne ausgiebige Probefahrt gemacht, blieb alles schick....
Alte scheiße, ich hätte nie gedacht das sich ein "fehlender" Öldeckel so krass auswirken kann...
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Vielleicht lass ich den mal komplett lackieren^^
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Naja, Vernunft hat jetzt nicht für den Wagen gesprochen. Auch wenn der super Günstig war.
Alleine Verlustrechnung beim Verkauf des 20er ist schon das Todesurteil für "Vernunft".
Aber die kombi B25+LPG+Automatik find ich total klasse und angenehm für meine 30-40tkm im Jahr.
Und hässlich find ich den neuen nu auch keinen Meter. Nur Cosmosschwarz verliert einfach gegen Avusblau mMn... -
Wenn der 20er noch das M1 dran hätte, würde der optisch garantiert mehr hermachen gegenüber dem 25er...
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gestern hab ich den Wagen abgeholt:
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Ich hätte ja fast nicht gedacht, wie grundverschieden zwei E46 Limos ja schon ab Werk sein können. Die SFA mit den M-Paket Ql ist ja sowas von knüppelhart gegenüber dem ProKit. Ich denke da muss ich in absehbarer Zeit was dran machen. Aber das kommt nach den wichtigen Dingen des Motors.
An die in Post 1 genannten Baustellen wollte ich eigentlich gestern schon abstellen, aber leider kam das Paket von Profiteile nicht rechtzeitig.
Leider habe ich auch festgestellt, das bei der gerade frischen Insp2 ziemlich billiges 5w40 verwendet wurde.
Also nachdem ich dann nächsten Monat bei Dani war und die üblichen Verdächtigen des M54 ausgetauscht bzw. regeneriert worden sind, muss ich unbedingt nen Ölwechsel machen.Und nun muss er so ca. 4 Wochen stehen:
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Mir war vorhin etwas komisch nachdem ich gestern mit ihm bummelig 250km abgespult habe, wieder in den 20er zu steigen.
Ich hab ja schon geschrieben das ich da gar nicht viel ändern will. Hat genau bis gestern gehalten. Mir sind schon viele Detailsachen eingefallen die ich noch nach und nach umsetzen werde^^
Edit: Aber gestern noch ne EG-Genehmigung für die Brülltüte von TA Taugt-nix. Damit bleibt die dran bis der Rost sie holt. Aber das wird nicht sooo lange dauern, denke ich^^
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Zitat
Ehrlich gesagt ist es mir ziemlich Schnuppe wie lange das Teil hält. Ich war bis jetzt 1/2 Jahr ohne gefahren und hatte weder Vor- noch Nachteile festgestellt. Der LMM ist meiner Meinung nach eh eins der überflüssigstens Teile im Auto. Habs nur Alibi mäßig für den kommenden TüV eingebaut. Wobei.....dem dürfte es kaum interessieren ob mit oder mit ohne

Da der E46 kein reines OBD-Fahrzeug ist, wird es den Prüfer bei AU wahrscheinlich schon stören, denn deine Abgaswerte werden dann mit ziemlich Sicherheit nicht stimmen...Ich weiß auch nicht was sich die Ingenieure bei dem Teil gedacht haben.
Warum haben wir eigentlich Einspritzanlagen, die Vergaser haben doch wunderbar funktioniert...Ich mich tot...
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Zitat
Hab ich auch schon gemeint, geht aber nicht, M43!
Peter
Ich hab es auch gerade schon im anderen Fred gelesen^^
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Oh schön, das das hier schon behandelt wurde^^
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Tausch doch mal die Zündspulen unter einander und guck ob der Fehler mit wandert. Dann weißt du es auch^^