Beiträge von Adi

Nix für ungut ,wollte niemanden etwas ...

Mal ein Sorry für gestern.

Hab etwas überreagiert weil mich das am We schon hart gestresst hat.

Wie schon im Bestell-Fred erwähnt, die Karre bleibt. Keine Ahnung was bzw. wie ich es mache mit dem Sommerstellplatz, aber ich hab ja noch bis min. nächstes Jahr Zeit.

Der Spiegelverstellschalter ist bei allen E46 gleich? Ich muss natürlich auf einen mit Anklappfunktion achten, aber gibt es da noch ne Besonderheit bei LIN-Spiegeln?

Meinen hat es gerissen. Es lässt sich nur der Beifahrerspiegel verstellen, egal wo ich den Schieber stehen haben^^

Ich hol meine Frage nochmal hoch.

welches Öl empfehlen die Herren für eine e46 330d mit stage 2? 0w-40? 5w-30? 230.000km

Kommt darauf an^^

Bewegst du ihn nur im Alltag? Gehst du mit ihm auf den Track?

Wichtig ist, die E46-Diesel brauchen kein LL-04 Öl da es keinen (geschlossenen) DPF gab.

Also eher ein klassisches Öl wie die Benziner (LL01 und vergleichbar).

Visko würde ich davon abhängig machen welche Öltemp dein Auto macht im Schnitt.

Mit einem 5w40 machst du grundsätzlich nichts falsch.

Wenn dein Öl hohe Temp ankriegt, vielleicht ein 5w50.

Wenn es doch ein Low-Saps aka „Diesel-Öl“ sein soll, kann das Motul Sport Ester 5w50 ein gutes Öl sein.

Edit: heißt jetzt aber wohl Power 5w50

Ich hab mein Cabrio bei einem Bauer stehen von Ende Oktober bis April ..muss auch 15 min fahren aber die Scheune ist Staub trocken und mit 270 € im Jahr billig ....mein E61 Touring steht zur Zeit auch noch da ,den müsste ich mal aufwecken

Was genau soll mir dein Beitrag jetzt bringen?

Einen Winterstellplatz hab ich, dieser ist auch nur 20 min entfernt.

Ich hab aber ein Problem mit einem Stellplatz im Sommer….