Ja gut, da das keine Kühlwasser- oder Öl-Dichtung ist, sollte das egal sein und gut funktionieren.
Danke für die Rückmeldung!
Ja gut, da das keine Kühlwasser- oder Öl-Dichtung ist, sollte das egal sein und gut funktionieren.
Danke für die Rückmeldung!
Mahlzeit,
bin nicht direkt auf der Suche sondern wollte mich bzgl. der Kompatibilität erkunden ob ein Getriebe des 330i inkl. Wandler in meinem 328i funktionieren sowie auch passen würde.
Mit freundlichen Grüßen
BMW 5HP19 ist BMW 5HP19, völlig egal aus welcher Baureihe oder Motor.
Wenn du Ersatzteile brauchst, musst dann nach der Stückliste gehen.
Wandler kannst vom 330i verbauen, da geht es nur um Belastbarkeit.
Offtopic: wir brauchen bitte einen *Applaus*-Button für die Kommentare!
Offtopic Ende
Willkommen bei uns und viel Spaß beim Umbau👍🏻
Ich kenne kein Produkt bei BMW, was das gleiche Teil ist und unter zwei unterschiedlichen Teilenummern läuft.
Bspw. kann es sich wie bei Innenraumteilen lediglich um Farbunterschiede handeln, bei Dichtungen ist aber eigentlich immer was anderes (Durchmesser, Material…) unterschiedlich.
Heißt dann aber nicht automatisch, das eine andere Dichtung nicht trotzdem genau so gut funktionieren könnte.
Einspritzdüsen tauschen mit anderem Zylinder. Vielleicht hat die 5 er was ab
Ja, ist ihm schon empfohlen worden. Ist halt untergegangen nach dem die sinnlose Diskussion um angeblich billige Zündspulen los getreten worde…
Ah okay. Dann hab ich das verwechselt, sorry.
Dann ist deiner ja sicherlich ein M52TU, ergo brauchst du auch eine andere Drosselklappe?!?
Da war doch was…
Lambda nützt dir nichts bei Umdrehungen von 5-6k, da ist der Wagen im OpenLoop und fährt sehr fett.
EV quertauschen mit einem anderen Zylinder könnte aufschlussreich sein.
Wenn der Fehler mitwandert, schafft das EV die erforderliche Spritmenge nicht.
Wandert es nicht mit, mal Kompression messen.
Das Eisenschwein mit dem B22 ist kein Rennwunder.
Aber wenn unten rum anscheinend was fehlt, musst mal die Vanos machen.
Dazu mal die Suche bemühen und Google.