Beiträge von Adi

Hat schon einer Erfahrung mit Xenonbrennern von Hella? Kann man Prinzipiell damit was falsch machen? Ist ja Hella....

Edit: Kann man gerade für 63€ für zwei Stück bei Profiteile bestellen (mit Rabattcode). Wäre ne Überlegung die auf Halde zu legen...

Jetzt mal kurz, wo hast du die Ausstattungsliste her?
    Über die VIN?
    Wenn ja, kannst du ja schon mal sicher sein das der nen Unfall hatte und so dann günstig repariert wurde....
    Jedenfalls kann ich mir das nicht anders vorstellen.....

Edit: Ach ja, viel Erfolg beim schlachten^^

EDIT:

Bzgl. der Gewährleistung: Das Fahrzeug verkaufen wir im Auftrag. Richtig gesehen, in Rücksprache mit dem Kunden. Wir können auf ein 13 Jahre altes Fahrzeug keine Gewährleistung anbieten. Für uns leider nicht mehr Garantiefähig.

@ Vedad: Da haste deine Antwort.

13 Jahre altes Auto ohne GARANTIE ist klar. Außer gegen Aufpreis in form einer Versicherung.
    Aber als Händler dann schon mal die Gewährleistung auszuschließen und im Kundenauftrag zu verkaufen, sagt mir schon alles. Dann spar ich mir den Händler und kauf direkt von Privat und kann Handeln. Denn auch ein 13 Jahre altes Auto im gepflegten Zustand ist Gewährleistungsfähig, da die typischen E46-Probleme eher Verschleißteile sind.
    So zum Beispiel die erwähnten Querlenker. :meinung:

1300km/l find ich auch zu hoch. Obwohl es ja angeblich normal sein soll.
    Konnte gerade nichts finden, aber ist deine Ölfiltergehäusedichtung mal gemacht worden?
    Das hat bei mir den Ölverbrauch fast halbiert. Bin mittlerweile bei ca. 4,5/5t pro Liter Öl....

Hängt natürlich von der gesamten Ausstattung ab. Nur Leder und Motor allein reissen es nicht.
    Xenon komplett bringt noch ganz gutes Geld. Die restlichen Karosserieteile.
    Hast sonst noch was an Ausstattung?

Morgen werden sich sicher ein paar mehr Leute hier melden, die da mehr Erfahrung haben.
    Letztendlich bringt Schlachten aber fast immer mehr als Restwert.
    Denn wer kauft das Ding denn? Richtig, ein Verwerter. Und der gibt dir garantiert nicht das was er dafür an Teilen im einzelnen bekommt.
    Aber das braucht halt Zeit, alles zu verkaufen....bzw. vieles....

Also ich denke mal fürs Schlachten bekommst du mehr als den Restwerts des Haufens bei Verkauf im ganzen.
    Hängt natürlich vom allg. Pflegezustand der Komponenten ab.
    Mit etwas Zeit und Geduld und viele Sachen noch gut sind, ist vielleicht sogar durchs schlachten fast der Anschaffungspreis raus zu holen.

Aber in jedem Fall mehr als der Restwert wie bei Verkauf an nen Verwerter.