Ein Schmuckstück das seines Gleichen sucht!
Man ey, was da an Detailarbeit drin steckt!
Schönster Hatch den ich je gesehen habe!
Beiträge von Adi
-
-
Wenn du jetzt die 14,5mm drin hast, würde ich eher die 7,5 oder 10mm vom Z3 reinbauen.
Mit den 5mm vom E46 wirds wahrscheinlich wieder ein Hängearsch.Peter
Mal gucken, muss ja dann erstmal messen. Aber das passiert auch dann erst nächstes Jahr, hab leider noch andere Baustellen.
-
Vorne geht ja noch ca 8mm mit Domlagern vom Z4.Ach ja, das hatte ich gar nicht mehr aufm dem Zettel! Danke dir.
Dann schmeiss ich hinten noch SWP-Unterlagen raus im Austausch gegen die normalen. Muss dann nur noch mal messen vorher, ob diese 1,5mm nicht wieder nen Hängearsch zaubern würden -
Also die Anlage läuft nur zwischen 1100Upm bis 5000Upm auf LPG ? Für mich wäre das ein absolutes NoGo und die Erklärungen der Betriebe setzen dem sogar noch einen drauf!
Ich (auch aus Bochum) würde an deiner Stelle zu einem anderen Umrüster fahren, auch wenn es weiter weg sein sollte. Empfehlen kann ich dir den schon genannten Rankers, der kümmert sich öfter um falsch eingestellte Gasanlagen. Meine habe ich damals bei ihm einbauen lassen und die Anlage läuft bisher seit 65tkm ohne einen Zwischenfall (aus Zeitgründen fand bisher nichtmal eine Wartung oder ein Filterwechsel statt). Wenn die Anlage auf LPG umgeschaltet hat läuft sie zu 100% auf Gas, egal welcher Drehzahlbereich und so sollte das auch beim M54 sein.Ich kram das hier nochmal aus. Du hast deinen bei Rankers umbauen lassen? Mit oder ohne Inliner?
-
Kannst z.B. Mal schauen ob der Belag von deinem verdächtigem Sattel mehr Verschleiß aufweist als die gegenüberliegende Seite.
Ansonsten könnte man nach einer Probefahrt mal die Temperatur der Scheiben mit einem Infrarotthermometer messen. Wird bei uns an der Arbeit auch öfters gemacht.Bei meiner Freundin ihrem 1er war z.b. der Sattel HR fest. HL war die Felge eiskalt nach 10km und HR war sie brühend heiß. Noch dazu war der Belag HR -logisch- deutlich verschlissener als HL.
Ach verdammt. Hab vergessen zu erwähnen, das ich dem entsprechend auch gleich alle 4 Alus nach der Fahrt angefasst habe und mit den Händen keine Temp. unterschied feststellen konnte. Es waren halt ca. 60km gefahrene Strecke mit dem besagten Ankerwurf. Ok, dann werd ich wohl mal morgen nach einander die beiden Reifen abnehmen und mir die Beläge erstmal anschauen ohne sie zu demontieren. Dann werde ich hoffentlich schlauer sein. Danke erstmal

-
Müsste man sich mal das Tragbild / Verschleißbild der Beläge anschauen.
Oft sieht man daran schon ob was im Argen ist.Hab ich als Laie ne chance da was zu erkennen?
-
Mahlzeit!
Kann es sein das sich hier meine Bemskolben hier bemerkbar machen?
VL
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/9d7c94089accfcdcf950d54d3bdb4e3a.jpg]
VR
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/10/26/ca35266f1cb99b6201e98b7380e64b48.jpg]
Finde den blauen Rand etwas bedenklich.
Habe erst am Freitag meine WR aufgezogen. Hab erst noch die SR einmal gedreht, kein Schleifen oder ähnliches. Dasselbe nochmal als die WR drauf waren, auch nix.
Ich hab auch keine Vibrationen im Lenkrad. Vorhin erst wieder den Anker geschmissen (na gut, nicht ganz auf Null, aber von 140 auf Ca. 70 mit Bremse auf Anschlag) auf der Autobahn, da sich einer vom Beschleunigsstreifen rein gedrängelt hat (ohne Blinker und hatte bestimmt noch 300m Rest). -
Weißt du, ich finde deinem Wagen würde das M1 Paket so mega gut stehen...
Steht bis jetzt aber auch sehr gut da
Danke
Mit dem M1 sehe ich ähnlich. Allerdings mag ich mittlerweile meine Titantraverse samt NSW richtig gut leiden. Passt super zu dem Blau.
Wenn dann müsste ich beim M1 das Lüftungsgitter silber lackieren (lassen), damit dieser Effekt nicht verloren geht.Edit sagt noch:
Ich muss noch Bilder nachreichen mit den 73er. Die sind auch sehr stimmig, wie ich finde. Allerdings muss ich die erst reinigen. Im moment haben die so nen leichten Bronzeschimmer
-
So, jetzt reiche ich mal Bilder nach. Ich hoffe dieses mal kommt es besser rüber

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerender4zytha1lg5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerendermqwlujivbr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerenderjod81wmina.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fullsizerendern0g6vk1xo2.jpg]
Nach jetzt gut 1500 gefahrenen Kilometern quer durch Deutschland, empfinde ich die Kombi Sachs Advantage VA/SuperTouring HA mit Eibach Prokit als absolut Langstrecken tauglich. Meine Mitfahrer haben sich auch nie beschwert. Einziger Wehmutstropfen, auf meinem täglichen Weg zur Uni schaukelt sich mein Wagen etwas an einer bestimmten Stelle auf. Dort ist die Autobahn so Wellig, das bekommt diese Kombi nicht weg geglättet. Muss aber auch sagen, das der gesamte Verkehr an dieser Stelle eher langsam verläuft, das ist wohl dem Zustand der Autobahn geschuldet.
Und optisch könnte mein Dicker ruhig nochmal 10mm runter. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie, geschweige denn ob es dann immer noch so alltagstauglich bleibt.Damit steht jetzt folgende To-Do-Liste fest:
TÜV und dabei Gasanlage überprüfen lassen
Optimiertes Kennfeld von Dani
Lackierer -->Kotflügel und Zierleisten (1. Besuch)
Lackierer -->Motorhaube (2. Besuch)
Innenausstattung austauschen. Das Grau nervt mich mittlerweile jeden Gott verdammten Tag -
Naja, ein Daily ist schon was anderes als ein Auto das nur im Winter bewegt wird.
Dafür hat sich dann auch die ganze Arbeit mehr als gelohnt die du in den 23er gesteckt hast.