Die sind nicht verbaut, da ohne Airbag-Öffnung. Ich hab ja Fondairbags.
Ich hab einen zweiten Satz der ich umlackieren werde versuchsweise.
Solange heißt es weitersuchen.
Oder ich muss irgendwann die Fondairbags auscodieren.
Die sind nicht verbaut, da ohne Airbag-Öffnung. Ich hab ja Fondairbags.
Ich hab einen zweiten Satz der ich umlackieren werde versuchsweise.
Solange heißt es weitersuchen.
Oder ich muss irgendwann die Fondairbags auscodieren.
Genau genommen ist es beim VFL außer beim 330Ci eine SA. Beim FL ist es bei alles Modellen Serie.
Hier die Classis Data Zustandsnoten zum Nachlesen - Zustand 4 "Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen." Dafür würden mir 11T€ immer noch zu viel erscheinen - da bräuchte man ja noch mindestens das 2x fache, um den einigermaßen auf Stand zu bringen.
Ah, die kannte ich nicht.
Das wäre bei mir aber auch schon ne 5^^
Es gibt E46 M3 im Zustand 4 für 11.500€? Also ich würd einen nehmen
Ich auch, wenn 4 denn wirklich „ausreichend“ meint…
Alternativ:
VCDS aus China oder einen Tester der das kann.
Hab beides daheim ... wenn hier jemand einen universal Tester sucht kann ich den Launch echt empfehlen.
Nutze ich mittlerweile sehr häufig.
Ich hab ja VCDS, also kein Problem. Aber für so eine eigentlich rein mechanische Arbeit für mich trotzdem irgendwie nervig^^
Hinten ja. Vorne ist doch alles klassisch.
Man kann die elektrische Handbremse aber auch mit ner 9-Volt-Blockbatterie und 2 Kabeln zurück fahren und wieder ausfahren.
Ist zwar mehr so eine "Wald und Wiesen" Nummer, aber funktioniert.
Mir ging es tatsächlich mehr darum, das ich den Kolben dann trotzdem noch manuellen zurück stellen muss^^
Die EPB nutzt ja keine innen liegende Trommelbremse, sondern die Belege werden ja an die Scheibe gedrückt.
Wenn ich dann also diesen Mode aktiviere im SG, dann kann doch der Kolben auch ganz zurück gefahren werden bitte^^
Mit den Sommerschuhen doch deutlich hübscher ![]()
Ich find es ziemlich nervig das man zum Bremsenwechsel einen Tester brauch um die EPB frei zu schalten um dann die Kolben doch noch klassisch zurück zu drücken….
Aber jetzt ist das quietschen auf der HA auch beseitigt.IMG_5223.jpeg
Örtlicher Fachhandel Textar gekauft, keine neue Befestigungsschraube für die Scheibe dabei. Musste die alte wiederverwenden👎
Bilder sind Pflicht gem. Forenregeln
Edit: Zumindest ein Bild ![]()
Da die Arbeit die gleiche sein wird, würde ich die komplette Einheit tauschen lassen. Domlager , Dämpfer und Kleinteile.
Das gilt nur vorn. Wenn es die obligatorische Feder an der HA ist, ist das mal eben schnell gemacht ohne irgendwas anderes anzupacken.