Beiträge von Adi

Ich lese ja hier nun auch schon einige Zeit mit, aber ich frage mich allen Ernstes, wie man unterwegs sein muss, um im regulären Straßenverkehr ein Felgengewicht von +/- 1kg spürbar zu merken?

Man kann das ganz sicher mit einer Stoppuhr belegen. Aber auch wenn ich hier gesteinigt werde, halte ich das mit dem Popometer im Straßenverkehr messbar für, sagen wir, anzweifelbar.

Ich war früher min. genau so skeptisch wie Du, ist hier auch an verschiedenen Stellen nachlesbar.

Dann hab ich die M135 gegen Styling 32 an meinem Cabby getauscht, meine Motivation war nur das Design und nicht das Gewicht, von da an hab ich das Thema anders bewertet^^

Startet er denn sauber, wenn der Tank voll und der Motor kalt ist?

Also die Nummer mit dem Füllstand ist komisch…

Ich würde hier aber auf einen undichten LPG-Injektor tippen erstmal. Der entleert dann das Gas in den Ansaugtrakt und dann stimmt das Gemisch nicht, erst nach ein paar mal Orgeln und das Gas weg ist.

Sollte sich relativ gut überprüfen lassen, wenn du den Wagen beim abstellen noch eine Minute auf Benzin laufen lässt.

Wenn das starten dann nächsten Tag besser ist, ist es ziemlich eindeutig ein LPG-Injektor.

herzlichen Glückwunsch zum F11.

Ich hab mittlerweile auch einen... als 30d mit Automatik...
    macht echt spaß den komfort zu genießen :D

Hab deine Kaufberatung im F11-Forum gelesen, du hast die selben Argumente ins Feld geführt wie ich warum man keinen F11 kaufen sollte aktuell^^

Ich hab auch überlegt, ob ich zu verti wechseln soll (laut Vergleich für mich der billigste Anbieter). Aber dann hab ich gesehen, dass die Erhöhung bei meiner jetzigen Versicherung doch nicht so hoch ausfällt wie befürchtet, so dass ich im Jahr um 100 Euro über dem verti-Tarif liege. Als ich dann noch gelesen habe, was verti-Kunden (und Allianz-Direkt-Kunden) über den Service im Schadensfall berichten, hab ich mich gegen einen Wechsel entschieden. Denn bei meinem Versicherer funktioniert der Service gut, wie ich schon erfahren durfte.

Naja, bei 100€ müsste ich nicht überlegen. Da würde nicht mal drüber nachdenken.

Bei mir gehts tatsächlich (je nach Auto) um deutlich höhere drei stellige Beträge.

Und das mit den Bewertungen ist auch immer so ne Sache.

Wenn man meine Versicherung zB. bei Trustpilot nachschaut, dann kriegt man über die Generali schlichtweg Alpträume und will dort nur noch weg.

Nach 20 Jahren eigener Erfahrung plus die Erfahrung meiner leiblichen Familie über teilweise Jahrzehnte (damals noch Thuringia), kann ich nur positives Berichten im Leistungsfall.

Aber im Moment sind mir die Beiträge einfach zu heftig bei der Kfz Versicherung.