Beiträge von Kutscher

Mein Chef hatte mit seinem M3 SMG 2 mal das Problem das auf einmal die Tastenfunktionen des MF komplett ausgefallen waren. Da er dann befürchtet hat, daß evtl. auch noch die Schaltwippen den Dienst versagen könnten, hat er angehalten und den Motor komplett ausgeschaltet und ein paar Minuten gewartet. Danach ging alles wieder.

Ich würde sagen, daß du damit wohl zu einer Werkstatt mußt.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was der Fehler war.

Gruß

der Kutscher

Ich fahre doch selber eine Einspritzer Anlage!

Ich habe lediglich gesagt, daß einige Vorteile der Einspritzer anscheinend nur "theoretisch" vorhanden sind. Aber vielleicht bin ich ja auch der Einzelfall, der einen Mehrverbrauch mit einer ICOM Anlage.

Und klar, ich gebe dir vollkommen RECHT.
    Das billigste Angebot kann am Ende das Teuerste sein! Deswegen verwies ich ja auf den Umrüster.

Man sollte sich genau über seinen Umrüster informieren!

Darf ich fragen, welche Einspritzer Anlagen ihr einbaut?
    ICOM oder VIALLE? Oder beides?

Ich wollte dich bestimmt nicht von dieser Diskussion vertreiben.

Ich hoffe, du wirst hier noch weiter mitschreiben :)

Gruß

Matthias

Zitat

Original von outlaw
    Ich warte ja immer noch auf die Pix, aber ich find die Idee wieder genauso intereesant wie vor drei Monaten, und werd das denk ich auch machen....
    ..die Frage is: CSL- Lenker mit Original- CSL- Abdeckung und Tasten (nur eine fürs DSC), oder komplett mit Multifunktion und pipapo, mit Airbag oder ohne.... sagt doch mal an, gerne per PN, was Ihr brauchen würdet?

Grüsse!

Funktioniert das DSC "Knöpfchen" im Lenkrad denn, ohne irgend etwas umzurüsten?

Zitat

Original von Fränki
    feines auto :)

das heck macht sich gut mit den rückleuchten und der M-Lippe.....nur schade, dass du mit den eckigen rückstrahlern am stoßfänger rumfahren musst......das würde mich etwas stören

Hallo Fränki!

Das ist Grüni´s Auto mit den LEDs und der M-Lippe. Ich habe das bis jetzt noch nicht umgerüstet ;)

kai

Ich werde mal nachsehen. Was ich dir jetzt schon sagen kann: Ich habe das Motoröl "freiwillig" schon wechseln lassen! (der BC meinte hätte noch Zeit, aber mir war neues Motoröl wichtig!)

Zitat

Original von Henni

Kurz ausgedrückt: Sind beide einwandfreie Systeme. Es kommt auf den Umrüster an. Wenn du kein hochgezüchtetes Rennpferd fährst, dann ist es vollkommen egal ob mit oder ohne Verdampfer.
    Es gibt bestimmt diese leichten Vorteile bei Einspritzern, die outlaw genannt hat. Aber bei einer normalen Motorisierung ist das Jacke wie Hose.

In der VLN fährt ein Autogas Team einen Ford Focus ST mit einer PRINS Anlage, bisher habe ich noch von keinem Rennteam mit einer Einspritzer gehört. ;)

Und Henni hat Recht:
    Der Umrüster ist das WICHTIGSTE! Nicht die Anlage.

Gruß

der Kutscher

Und darum bauen alle BMW Händler hier in der Gegend Prins Verdampfer Anlagen ein?
    Sehr seltsam, kann aber weder bestätigen noch abstreiten ob BMW bei Einspritzern "kulanter" ist.

Ich fahre ja eine Einspritzer selber und ich habe schon einen Mehrverbrauch von ca. 20 % (siehe auch meinen Spritmonitor). Der genau in Litern angegeben wird. Das du dir auch gerne deinen Verbrauch in KG ausrechnen kannst, wage ich nicht anzuzweifeln. Aber beim Tanken hier im Umkreis wird immer in Litern gemessen...

MrBroker
    Wo wohnst du? Wenn du in der Nähe von Dortmund wohnst, könnte ich dir sogar einen Tipp geben. Dort wurden sogar schon Alpinas umgerüstet.
    Und Porsche Boxster. ;)

Gruß aus dem Sauerland

Matthias

Zitat

Original von HeavyDuty
    ...knapp unterboten...

habe gestern die 30.000km Marke geknackt.

Meiner hat Erstzulassung Juni 2005

Schade, meiner hat jetzt auch vor kurzem die 30TKm Marke geknackt. Allerdings ist meiner EZ 2001 :D
    (Hab ihn mit 22400 gekauft, siehe auch im Showroom)

Gruß

Matthias