Beiträge von Kutscher

Hallo "Becha" und Herzlichen Glückwunsch zum Umbau.
    Sieht sehr schick aus und motorisch ist der Wagen ja auch sehr gut dabei.

Zitat

Original von b46

Kurzer Test mit einem M3 e46 Cabrio zeigte folgendes: erste Meter Nase an Nase, jedoch hat der M3 satte 63PS mehr und zieht am ende eine Wagenlänge davon.

Dies wird noch diesen Winter korrigiert (Kompressor) und dann müsste das Spiel anders rum gehen.

Ja, die Mehrleistung wird am Ende sicherlich den Unterschied ausmachen... Allerdings dürfte doch dein Auto erheblich leichter als das M3 Cabrio sein und dementsprechend bist du vielleicht auf Landstraßen dann doch schneller unterwegs ;)

Gruß

der Kutscher

Hallo erstmal!

Tja, mal eben ein Getriebe mit Wunschübersetzung wird mal sehr viel GELD kosten...

Was dir evtl. helfen könnte wäre ein anderes Differential an der Hinterachse. Damit würde sich aber die komplette Übersetzung ändern.

Es gibt hier einen User der seine 325i Limousine mit dem Diff eines 320d versehen hat. Vielleicht meldet er sich dazu ja auch nochmal.

Gruß
    der Kutscher

War nur ein kleiner Hinweis von mir bezüglich des Kostenunterschieds.

Wünsche dir wie immer du dich entscheidest viel Spass mit deinem "neuen" Auto dann!

Halt uns auf dem Laufenden und vielleicht können wir dir bei konkreten Fragen noch weiterhelfen.

Gruß und schönes WE

der Kutscher

Zitat

Original von admin
    Danke, habe die Anlage ja schon fast seit Anfang an drin... Habe nur ganz übersehen die Bilder einzustellen :floet:

Hallo nochmal!

Sehr schicker Einbau. Auch wenn ich den "versteckten" Schalter etwas unpraktisch finde. Aber der Umbau im Motorraum ist ja sehr gut gemacht. Gratulation!

Und mir ist dabei aufgefallen, daß ich auch noch keine Bilder von meiner Umrüstung gemacht und eingestellt habe...

Gruß

Matthias

Hallo erstmal!

Schonmal über LPG nachgedacht? Könnte sich ja evtl. für dich lohnen.

www.amortisationsrechner.de

Versicherungsunterschiede kannst du unter:

www.typklassen.de

herausfinden.

Ich habe mich für einen 325i entschieden und dann diesen auf LPG umgerüstet.
    Das Wichtigste, falls du dich für eine Umrüstung entscheidest ist der Umrüster. Deshalb wähle weise.

Ich habe mit meinem 325i im Benzinbetrieb immer zwischen 7,9 bis 8,6l verbraucht.
    (Fahre im Durchschnitt aber "nur" ca. 140 km/h auf der Bahn)

Gruß

Matthias

Jupp, genau so ist das. Regionale Unterschiede!
    Ich wollte auch nicht zu weit fahren und war dafür auch bereit etwas mehr zu zahlen.
    Gruß

der Kutscher

PS: Habe auch keine Verdampferanlage. Aber die Anlage ist sowieso nicht das Wichtigste... Der Umrüster ist das nämlich ;)

Hallo!

Du könntest dir evtl. auch ein auf LPG umgebauten Benziner zulegen. Oder einen Benziner kaufen und umrüsten lassen. Mußt du natürlich genau mit einem Amortisationsrechner durchrechnen, was für dich am Sinnvollsten ist.
    (Benziner, Diesel, Autogas )

Gruß

der Kutscher