Beiträge von Kutscher

Ich hoffe auch, daß es nicht allzu teuer wird für dich!

Na ja, 186TKM ist finde ich relativ wenig. Ich kenne viele vor allem günstigere Autos die weit mehr KM weg haben.
    Zum Beispiel hatte mein Kumpel ne A-Klasse (1.6l) mit über 250tkm, dann ging sein halbautomatisches Getriebe kaputt. Motor war immer noch TOPP.

Gruß

Matthias

Zitat

Original von Antwortgeber
    Hat BMW nicht nur ein Image,und zwar das der "Freude am Fahren",
    egal welches Modell es ist?

Naja,leider werde ich mich bald mit nen anderen Image rumschlagen müssen, es sei den BMW baut noch schnell nen Van mit 5-6 sitzen.

Nun ja, Fahrspass hat wenigstens für mich NICHTS mit Image zu tun.

Ein Nissan Sunny GTI-R macht einen Höllenspass und ist auch "nur" ein Nissan.

Gruß

Matthias

Hallo!

Viel Spass noch mit deinem sehr gut aussehendem Umbau.
    Mit Prins und einem gutem Umrüster kann man nicht viel falsch machen!
    Glückwünsch nochmal!

Ich werde in ca. 8 -9 Wochen umrüsten lassen. Allerdings ist mein Umrüster spezialisiert auf ICOM Anlagen. Bin ja schonmal gespannt.

Gruß

Matthias

Das gibt mir zu denken...
    Wenn der Golf nur ähnlich schnell in der Beschleunigung ist und das bei einem Gewichtsvorteil von über 200kg... Da hat VW dann wohl den Motor mit einer zu langen Übersetzung gekillt. Oder der Motor hat noch nie etwas von Drehfreude gehört...

http://www.vwcorrado.de/t143_c…estergebnisse_medien.html

Tja, die Werte des 2.0l Corrado hat sogar ein Mazda 323F mit 88 PS. (Die 0 auf 100 Zeit)
    Scheint also wirklich am Motor zu liegen.

Gruß

Matthias

Danke für die Info!

Kenne diese Anlage aber nicht. Ich hatte mein Beratungsgespräch vor einer Woche und habe mich für den Einbau einer ICOM Anlage entschieden.

Leider dauert es bis zum Termin noch ca. 8 Wochen X(

Gruß

Matthias

Der wichtigste Punkt ist, das das Auto DIR gefallen muss!
    Was andere sagen, muß dir am Ars.. vorbeigehen.

Oh, dann scheint schon der Golf 3 mehr zu wiegen als ich dachte. Darf ich fragen, wie schwer dein 316ti ist? (Angabe im Fahrzeugschein reicht mir)

Danke und Gruß

Matthias

Zitat

Original von Benzinbruder
    Also ICH bin einer, der jedenfalls nur das fährt, was ihm gefällt, das soll jeder so machen. Ich setze mich in ein Auto, fahre den und wenn der mir zusagt, dann kauf ich den. Da BMW (zur Zeit noch) das einzige ist, das mich überzeugt, fahr ich eben BMW. Hätte ein Golf diese Eigenschaften oder ein Mazda oder ein Opel, dann würde ich einen solchen fahren, das ist mir doch furzpiepegal, was andere dazu sagen. Ich fur selber schon zusätzlich zu meinen BMW's schon Audi, VW, Mazda usw. Habe selber auch noch einen Opel Vivaro, den ich zwar gewerblich nutze, aber es ist auch ein Opel und kein VW (welche ja besser sein sollten, sagen die VW Fahrer)...

Sollte mir 2010 der neue Alfa gefallen, der mit Heckantrieb auf den Markt kommt, dann werde ich eben ab 2010 Alfa fahren, dann können die BMW Fahrer sagen, was sie wollen ;) Ich steh da drüber, ich mach, was mir gefällt.

Genau diese Einstellung ist Richtig!
    Image ist doch nichts wert. Wenn jeder sagt "boah, der BMW ist das Geilste" und man dann alle paar Tage in eine Werkstatt muß... Dann fahre ich lieber ein Auto wo alle sagen "Wie so was fährst du?" und man hat keine Probleme damit.

Also weniger aufs Image kucken. Selber Probefahren und sich die Entscheidung genau überlegen, welches Auto man sich kauft.

Zum Thema "316 vs. Golf"...
    Der 316i ist schon recht "lahm". Die Endgeschwindigkeit mag höher sein als die des Golf 3 GTI... In der Beschleunigung wirst du aber nicht gegenhalten können. (Vorausgesetzt, daß die Autos in Serienzustand sind und gut gepflegt wurden / werden)
    "Unser" E46 wiegt halt mehr als ein Golf der 3. Generation. Beim Golf V wird der Gewichtsunterscheid schon geringer ausfallen.

Gruß

Matthias

PS: Mein 1. Auto war ein 50PS Fiesta und mit dem hatte ich auch Spass. Schei.. drauf was andere sagen!