Hallo!
Wenn du schon was an der Bremse gemacht hast, würde ich auf alle Fälle auch höherwertige Bremsflüssigkeit verwenden und evtl. noch über Stahlflex Bremsleitungen.
Gruß
Matthias
Hallo!
Wenn du schon was an der Bremse gemacht hast, würde ich auf alle Fälle auch höherwertige Bremsflüssigkeit verwenden und evtl. noch über Stahlflex Bremsleitungen.
Gruß
Matthias
ZitatOriginal von Houbi330Ci
Wenn alles klappt krieg ich die Emma bald wieder für 2 Tage...
Du hast auch Glück!
Aber ich würde trotzdem den M3 E36 oder E46 bevorzugen. V8 Motor in nem M3... Na ja. Und dann wiegt das Teil fast 1.7 Tonnen.
Trotzdem VIEL Spass!
Gruß
Matthias
ZitatAlles anzeigenOriginal von hsvolli325
Moin!
Versteif dich nicht auf 320i!!!
Es gibt darum noch andere Schnäppchen...grad 318 oder 323 gehen und geben einiges!
Mfg
Richtig!
Fahr ein paar zu Probe und dann entscheide dich für eine Motorisierung. Der 323 sollte sogar besser gehen als der 320i mit dem 2.2er.
Aber am besten einfach mal umkucken und nicht zu sehr an der Austattung und /oder Motorisierung festmachen.
Gruß
Matthias
Ich hatte bei meinen Überlegungen auch ein 320Ci Clubsport Edition in der Auswahl...
Allerdings war das dann doch ausserhalb meines Budgets.
Auf meine Limousine wird auch noch ein Heckspoiler gebaut. Frage ist halt noch, ob die kleine "Abrisskante" oder vielleicht etwas grösseres zum Beispiel von Alpina.
Gruß
Kutscher
ZitatOriginal von tsd.tom
Sehr schön aufgearbeitet...
Das Fazit? Weder Diesel noch Benziner sind Umwelt"freundlich" ...
Wir werden uns wohl bis zum Nach-Erdöl-Zeitalter gedulden müssen, um vollkommen ohne schlechtes Gewissen Auto zu fahren
Ja, so ist es leider!
Aber wir können ja versuchen im Alltag möglichst wenig zu verbrauchen. Ab und zu kann man dann ruhig etwas "krasser" fahren.
Hallo!
Falls du noch mehr über Schwachstellen erfahren möchtest:
Der 320i mit dem 2.2l Reihen6er ist schon eine gute Entscheidung. Wünsche dir viel Glück bei der Suche!
Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Matthias
ZitatAlles anzeigenOriginal von cemetery
So, so? Unsere 320d haben sage und schreibe 158 g/km CO2-Emession.
Der 316i schon sage und schreibe 177 g/km und dein 325i immerhin 221g/km dafür zwar weniger Russ aber fürs Weltklima ist der Benziner schlechter als der Diesel. Mal so nebenbei noch bemerkt, selbst ein 330d kommt nur auf 182 g/km.
Ich will damit nur mal eben verdeutlichen das keiner der einen Benziner fährt wegen Emissionen mit dem Finger auf die Dieselfahrer zeigen sollte
Ich schrieb von für Menschen gefährliche Emissionen. NOx und HC+NOx.
Das ein Diesel weniger Kohlendioxid raushaut weiss ich auch.
Ob der Einfluss von Kohlendioxid aufs Weltklima so groß ist, lass ich mal dahingestellt.
Wen es interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
Mein Co2 Wert:
2,32 kg x 8,59l /100 = 199,28 g pro km.
Dein Co2 Wert:
2,63kg x 7,3l/100 = 191,99 g pro km.
(Der Co2 Verbrauch ist Verbrauchsabhängig...
Hier meine Berechnungsgrundlage: http://www.naturefund.de/html/daten.html)
PS: mit LPG hat ein Benziner bis zu 80% weniger Emissionen...
Ausserdem wollte ich niemanden "an die Karre pinkeln", sondern Fakten mitteilen, die viele Leute nicht wissen.
Gruß
der Kutscher
Edit 1: Meine Co2 Werte
Edit 2: Co2 Wert von Cemetery
Edit 3: Quelle für Interessierte: http://www.hydrogeit.de/autogas-4.htm
(Auszug aus einer Diplomarbeit)
PS: Im Spritmonitor stehen auch die Co2 Werte
Hallo auch!
Also die Löcher in den Bremsscheiben helfen tatsächlich etwas das Bremsverhalten bei Nässe zu verbessern, da das Wasser beim Bremsen in die Löcher gedrückt werden kann.
(Ich habe versucht die sehr technischen Aussagen eines KFZ Dipl.-Ing. in verständliche Worte zu verpacken)
Das selbst der M3 nur eine Einkolben Anlage hat, finde ich dann aber auch ziemlich "arm". Da gibt es doch reichlich Autos die günstiger sind und bessere Bremsanlagen haben...
Ein sehr informativer Thread.
Weitermachen
Gruß
Matthias
Da kannste die Versicherungseinstufungen nachsehen.
Steuern: Je angefangene 100ccm3 6,75 Euro bei Euro3 und Euro4.
Wenn ich mich gerade nicht vertue, ist der 325Ci und der 330Ci gleich eingestuft.
Gruß
Matthias
Ist halt typisch für die "emissionsarmen" Diesel
Für Leute die es interessiert:
Ein Euro 4 Diesel erzeugt mehr (und vor allem mehr für Menschen gefährliche) Emissionen als ein Benziner mit ungeregeltem Kat.