Beiträge von Kutscher

Hallo nochmal!

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir nach deinen "Umbau"arbeiten mal berichtest, wie sich das Bremsverhalten geändert hat.
    (Evtl. werde ich das dann auch in Betracht ziehen)

Wünsche dir viel Glück und Spass beim Umbau!

Gruß

Matthias

Tut mir leid, kenne da auch keine Alternativen.

Kann es allerdings schon verstehen, wenn man sich bessere Bremsleistung wünscht. Ich habe bei meinem vorherigen Auto auch mit Hoffnung auf Besserung "Zimmermann" Bremsscheiben draufgemacht und na ja, so doll waren die leider auch nicht.

Bis jetzt bin ich mit der Bremse von meinem 325i ganz zufrieden, habe es aber auch noch nicht einmal "richtig krachen" lassen.

Ich bin schon gespannt, wie gut die Bremse auf der Nordschleife ist... Aber bis dahin dauert noch etwas.

Ein Tipp: Versuch die Belüftung der Scheibe zu verbessern. Das hilft schon viel. Stahlflexleitungen, evtl. ne andere Bremsflüssigkeit. Wenn das noch nicht reicht, habe ich noch nen Link für dich.

http://at-rs.de/

Der Shop wird von vielen die auf der Nordschleife fahren (Touristenfahrer und Einsteiger in den Motorsport) empfohlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß

Matthias

Hallo erstmal!

Ich werde auch bald mein Auto auf LPG umrüsten lassen, und kann dir dabei also noch nicht weiterhelfen.

ABER:

Um welche Länder geht es denn? Es sind immer die Anschlüsse für mehrere Länder gleich. Such mal bei Wikipedia.

Hoffe, konnte dir etwas helfen.

Gruß

Matthias

Hallo!

Das mit den Steuern auf die Steuern ist doch "normal". Ist ja nicht das einzige "Gut" auf das spezielle Steuern und obendrauf die Mehrwertsteuer kommt...

Das mit dem Preis des Öls pro Barrel wird meines Wissens nach von den Erdölfördernden Ländern (OPEC) festgelegt und nicht an der Börse.

Dieser Preis wird aber in Dollar angegeben. Das heißt wenn der Euro "stark" ist, müsste der Rohölpreis dann für uns EURO Länder billiger werden, ist aber wie du an den Tankstellen sehen kannst, nicht so.

Würde auch gerne an der Grenze wohnen ;)
    Egal, meiner wird bald auf Gas umgerüstet, dann sollte das bezahlbar sein.

Gruß

Matthias

Ja, wenn man sich das genau überlegt werden wir von den Ölkonzernen einfach nur verarscht. Wenn der Barrelpreis steigt, steigt der Benzinpreis. Der Barrelpreis ist aber an den Dollar gebunden. Starker Euro sollte das Benzin also etwas billiger werden lassen, aber dann erzählen die einfach was von "erhöhter" Nachfrage und es wird wieder teurer...

Gruß

Matthias

Viel Spass mit deinem Neuen!

Auch wenn du nen Traktorsound gratis dazukriegst ;)

Bei 15.000 würde ich auf jeden Fall zu dem Benziner + Gasumbau tendieren...
    (Was ich ja auch so machen werde)

Gruß

der Kutscher

Zitat

Original von mareal
    Kommt darauf an, welche Innenraumleisten du meinst (Edelholz, Alu, matt oder glänzend usw. etc.).
    Ich hatte mal (beim vorigen E46-316i) Interieurleisten in Mattchrom, da war jeder Fingerabdruck zu sehen und nicht mehr wegzubringen.
    Bis ich die Leisten in Wagenfarbe lackieren ließ.....

Hm... Gute Frage welche Leisten das genau sind. Ich denke Mattchrom... Aber du kannst ja mal im Showroom nach meinem kucken und mir bescheid sagen, ob es diese "Befürchteten" sind.

Danke schonmal für die Hilfestellung :)

Gruß

Matthias