Beiträge von Kutscher

E30 M3

OHNE Frage, der Rest ist schon verweichlicht. (Und viel zu schwer)

Als Ausnahme lasse ich den M3 CSL. Der war auch der Hammer. :D

Der E30 M3 vor allem die Evo Modelle sehen aus wie die Autos aus der DTM. Und das war die BESTE Rennserie die es GAB. Die neue "DTM" hat nix mehr damit zu tun...

Noch besser gefällt mir aber persönlich der Mercedes 190 EVO II.
    So jetzt könnt ihr mich steinigen. =)

Gruß

Matthias

Zitat

Original von TheD
    Ich hatte einen 323i als Firmenwagen ... und habe ihn wie einen Leihwagen 160.000 km "bewegt" ... wirklich gute Leistung und sahniger Motorlauf ... deshalb habe ich mir danach wieder 2 Reihensechser geholt :)
    So ein 6-Zylinder Benziner ist sehr robust ... da hätte ich keine großen Bedenken den mit hoher Laufleistung zu erstehen.

Viel Glück bei der Suche

Und wenn du etwas Geld nach dem Kauf gespart hast und du ja einiges an km im Jahr machst, würde ich dann eine Umrüstung auf Autogas empfehlen.
    Werde ich auch im Mai / Juni machen.

Gruß

der Kutscher

Mit den Cabrio kenne ich mich nicht so aus, aber was Motorisierungen angeht, empfehle ich eine bzw. mehrere Probefahrten. Danach wirst du wissen, welches die Richtige Motorisierung für dich ist.

Der 320Ci mit dem 2.2l und 170PS ist meiner Meinung schon ein guter Motor und zieht ganz gut. Wie das sich im Cabrio durch das Mehrgewicht gegenüber dem Coupé äussert, weiß ich allerdings nicht. Der 323Ci wird wahrscheinlich etwas besser im Durchzug sein, da es sich um einen 2.5l Motor handelt, der mehr Drehmoment hat als der 2.2l.

Wie gesagt, am besten fährst du mal ein paar Motorisierungen die in Frage kommen.

Gruß

der Kutscher

Hallo Bernd!

Flashlube ist bei BMW Motoren nicht nötig. Das mit der zusätzlichen Benzineinspritzung habe ich noch nicht gehört. Was für eine Gasanlage hast du denn im Auge?

Die Besonderheiten mit dem seperaten Ansaugtrakt trifft glaube ich nur auf den M54 Motor zu. Der 323i hat noch einen M52TU Motor und dürfte das nicht haben.

Aber ich denke es werden sich noch mehr Leute melden um dich weiter zu informieren.

Gruß

Matthias, der auch demnächst auf LPG umrüsten lässt.
    (Höchstwahrscheinlich mit ICOM JTG)

Hallo auch von mir!

Hier findest du was zu den Schwachstellen:
    325 xi, Tipps und Schwachstellen?

Zu der Motorenentscheidung:
    Fahr ein paar unterschiedliche Motorisierungen probehalber. Damit du ein Gefühl kriegst was du möchtest. Ich würde von dem 320i (mit 150PS 2l R6) nicht zu viel erwarten. Ich war ziemlich enttäuscht. Da ist der 318i (mit 2l und 143 PS R4) grösstenteils besser. Wenn ein Reihen6er dann mindestens der "neuere" 320i (mit 170PS 2,2l R6) oder ein ein 323i (2,5l mit 170 PS). Die grösseren Motorisierungen werden wohl nicht in dein Budget passen.

Trotzdem viel Glück bei der Suche! Und erzähl uns ruhig ein paar mehr Details zu deinem jetzigen Auto um dir vielleicht noch ein paar Tipps mehr geben zu können.

Gruß aus dem Sauerland

Matthias

Zitat

Original von Lukas1986
    haha ich hab ich schoin :D wird ein e90 limo mit voll ausstattung und m paket usw :D ich warte und zähle die tage bis dahin :D sind noch 2 jahre und 3 monate :(

häh? Wie machste das denn? Läuft solange dein Leasing für dein jetziges Auto ?(

Ich habe meinem E46 gerade erst gekauft und hoffe, daß er mir lange treu bleibt. Den neuen 3er finde ich persönlich ziemlich hässlich und deshalb kommt der dann auch nicht in Frage. Vielleicht einer der letzten E46, als nächstes Auto... Oder vielleicht auch was völlig anderes, wer weiß, wer weiß...