Beiträge von TurmalinQP

Zitat

Original von mickey
    Hat mal jemand ein paar bilder vom 7er look?? Hab so was in der art noch nicht gesehen.danke schon mal

Hier gibt es einen Thread, der das schonmal behandelt hat. Da gibts auch Beispielfotos vom FL mit diesen 7er-look-Dingern.

Klick hier

Gruß

Sergej

Also wenn ich Halogen hätte und mein Licht weißer bekommen wollte, würde ich zu den Produkten von xenonlook.com greifen. Da besonders empfehlenswert:
    Die "Xenonlook SW Premium" Serie. Da gibts alle möglichen Größen und Arten, auch für NSW und Fernlicht.
    Vorteil laut Hersteller: Sehr weißes licht ohne diesen "Blauschimmer" der zu sehen ist, wenn die Scheinwerfer aus sind.

Der Satz liegt so um 30 €, denke das ist gerechtfertigt für die Leistung.

Beispiele: Die alte Limo vom Houbi (siehe Showroom) hatte diese Leuchtmittel drin.
    Und es gibt auch noch einen Thread, da werden diese Leuchtmittel behaldelt, such mal nach "xenonlook.com" hier im Forum.

Werde mir demnächst mal die NSW-Lampen bestellen. (Hab ja BiXenon, da brauch ich kein Abblendlicht-Leuchtmittel)

Zitat

Original von tsd.tom
    Rundum 8x18" ET 40 sollte kein Problem sein. Auch ohne Mischbereifung; allerdings musst du diese Kombination eintragen lassen, was auch kein Problem sein sollte.

Wenn 18" dann 225/40!

Dem kann ich nur zustimmen. Ich fahre eben diese Reifengröße auf 8x18" ET 35 Felgen rundum, ohne Probleme eingetragen bekommen.

Zitat

Original von amstaff330
    Aber wie ist das wenn er sagt er wills erstmal selber herrichten, muss das Auto dann ein paar Tage bei ihm bleiben oder wie ist das?

Am besten du fragst den Händler, was er dir in so einem Fall anbieten kann. Evtl hat er ja ein Leihauto, das er dir für den Zeitraum einer Woche überlässt oder sowas.

Hier ist ein interesanter Artikel, der einen ähnlichen Fall beschreibt: KLICK

Besonders interessant für dich folgender Abschnitt:

Zitat

Nach § 249 BGB können Sie die Kosten für einen vergleichbaren Mietwagen ersetzt verlangen. Sind die Mietkosten für einen vergleichbaren Wagen aber übermäßig hoch, dann müssen Sie auch einen weniger bequemen Wagen mieten, da Sie verpflichtet sind den Schaden möglichst gering zu halten. Holen Sie daher am besten zwei bis drei Mietwagenangebote ein.
    Am besten fragen Sie aber zunächst beim Händler an, ob dieser gewillt ist, Ihnen einen Ersatzwagen zu stellen. Sollte er dies verweigern, dann nmachen Sie sich hierüber eine Telefonnotiz.

Oh, sorry. Hatte irgendwie 130 gelesen, meine natürlich 180 km. ;)
    Kleiner Tipp: In der Regel hilft es immer freundlich mit dem Verkäufer umzugehen, er weiß ganz sicher, dass das seine Pflich ist, Schäden nachzubessern.
    Wenn er sich stur stellt, nimm dir notfalls einen Anwalt, der kann mit einem Brief schon viel erreichen.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß
    Sergej

ja, sind eintragungsfrei.
    Pedale und Fußstütze gibt es AFAIK nur getrennt
    Am günstigsten bekommst du den Satz Pedale bei salesafter.de
    Liegt bei 59,50 € (Für e46 mit Schaltgetriebe)
    Plus die Stütze für 42 €
    Biste bei Hundert und n paar Zerquetschte. =)

Nun ja, 130 km sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich viel. Ich habe mein Coupe ca. 500 km weit weg am anderen Ende von Deutschland gekauft. ;)

Der Händler kann durchaus von dir verlangen, das Fahrzeug mal vorzuführen, damit er sich die Sachen mal anschauen kann. Dann wirste die 260 km wohl auf dich nehmen müssen, wenn du den Fehler behoben haben willst.

Du wirst es nicht schaffen, ihn dazu zu bringen, eine Rechnung zu bezahlen ohne dass er das Auto gesehen hat. Im Regelfall bessern die Händler selbst nach bevor auch nur ein Cent deren Kasse in deine Richtung verlässt.

Also Erleichterung hast du erst, wenn der Schaden behoben ist, glaub mir. Die Händler versuchen oft mit allen möglichen Mitteln eine Kostenübernahme zu verhindern.
    Da hier keine Verschleißteile vorliegen (wie Kupplung, Bremsen oder Fahrwerk), dürftest du aber gute Chancen haben.
    Poch auf dein Recht und lass dich nicht abwimmeln. Gewährleistung ist nicht umsonst rechtlich verankert.

Schiebedach ist ne ähnliche Geschichte wie die Tür. Wenn nicht gerade die Dichtungen porös sind oder ein bewegliches Teil wie Gelenk oder Schiene ausgenudelt ist, haste gute Chancen.

Sowas fällt in den Bereich der Gewährleistung, wie du schon richtig vermutest.
    Ist dein Händler weit weg? Fahr einfach mal hin und zeig ihm das.

Gerade das Klacken und das "lose Teil" klingt nach gelöstem Scheibenträger oder Laufschiene.

Was die Windgeräusche und die Wasserdichtigkeit angeht, muss ich dir leider ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen:

Das Coupe hat rahmenlose Türen, also muss die Tür perfekt eingestellt sein, um
    1. keine Windgeräusche zu machen
    2. absolut wasserdicht zu sein
    3. sich auch noch leicht öffnen zu lassen.
    Diese perfekte Einstellung bekommt man kaum hin, da das von mehreren Punkten abhängt: Scheibenträger/-Schienen, Türscharnier (sollte nahezu perfekt sein) und Türschlossbügel im Türrahmen.

Wenn also das Klacken beseitigt ist, kannst du deinen Verkäufer mal fragen, ob er dir die Tür dann auch so einstellt, dass die 3 o.g. Punkte auf Optimum eingestellt sind.

Viel Erfolg dabei.

Gruß

Sergej

Ui, du lebst aber auf großem Fuß, hm? ;)
    Das Teil nennt sich Fußstütze und ist nicht besonders teuer. Das stinknormale Plastikteil ohne Alu kostet knapp 10 Euro,
    Die M Fußstütze mit dem integrierten Aluminium und dem ovalen Gummieinlass gibt es für etwa 42 € beim Freundlichen.

Einfach hin und nach Fußstütze verlangen! =)

Hier die Seite aus dem Ersatzteilkatalog. Teil 1 auf der Zeichnung.
    KLICK

Achso, zum Einbau:
    Montage is kein Problem. Man muss nur die obere Fußraumverkleidung abmontieren (glaub 4 Schrauben und eine Kunststoffniete) und die Einstiegsleiste, damit man das Türgummi etwas abziehen kann und die Fußstütze drunter bekommt.

Die Stütze selbst ist nur mit einer Schraube fest gemacht (zu sehen, wenn mann den Griff für die Motorhaubenentriegelung abmontiert hat)
    Is ne Sache von 15min.

Gruß

Sergej