Beiträge von TurmalinQP

Wenn ich richtig informiert bin, wird das Car-/Keymemory auslesen mit einem Pauschalsatz berechnet und umfasst BIS ZU 5 Funktionen.
    Also keine Sorge, die Kosten halten sich in Grenzen ;)

"Follow me home": Bei abgezogenem Zündschlüssel Lichthupe betätigen: Das Abblendlicht geht an und erlischt nach einer programmierten Zeit wieder (bei mir 40 sec).
    Probiers mal aus, evtl. ist es ja schon aktiviert.

hätte noch 2 Ideen:

1. Es gibt doch für Fenster und Frontscheiben sog. "Anti-Beschlag-Spray", versuch das doch mal im Inneren der Streuscheibe anzuwenden.

2. Vielleicht liegt es ja an der Streuscheibe selbst, evtl. hat sie Haarrisse von Steinschlägen ?( Keine Ahnung ob das möglich ist... Aber denkbar ist es.
    Nimm die doch mal genau unter die Lupe.

Ansonsten wüsste ich auch nichts...

Zum Thema Angel Eyes solltest du dir folgendes bewusst machen:

1. Der e46 hatte von Werk aus nie Angel Eyes - auch nicht zum Nachrüsten.
    2. Original-Scheinwerfer dürfen - rechtlich gesehen - nicht mit fremden Angel Eyes nachgerüstet werden. Mehr zum Thema
    3. Nachrüstscheinwerfer mit integrierten Angel Eyes und Prüfzeichen sind die einzig legale Möglichkeit, sehen aber billig und besch...eiden aus!

Dennoch: Auf eigene Gefahr:
    Viele bauen sich die Angel Eyes von Becha ein. Homepage
    Die sind qualitativ hochwertig, hier im Forum weit verbreitet und kosten 80 €. Der EInbau ist nicht sonderlich schwer, bekommt man mit eingermaßen Geschick auch allein hin.
    Einfach ne PN an den User b46 schicken, und dir wird geholfen. ;)

Ich rate dir, dir originale weiße Blinker von BMW zu kaufen und eben diese Angel Eyes. Beispielbilder in meinem Showroom.

Gruß
    Sergej

Das ist ein russischer Abklatsch des Ersatzteilkatalogs.
    Den gibt es in deutscher Sprache bei de.bmwfans.info

Und der VIN-Dekoder ist ebenfalls nur minimal ausgestattet.
    Einen umfangreicheren gibt's hier: KLICK

Allemal besser als Kyrillisch zu lernen ;)

Anhand der Fahrgestellnummer kann man AFAIK nur grundlegende Daten wie Motorisierung, Produktionsdatum und Links-/Rechtslenker auslesen, keine detaillierte Ausstattung.

Zitat

Original von Nolle
    Ich hatte mal einen Lilametallic farbenen GTI.
    Da hatte ich die in einem Mint Ton, ist als Kontrast zu Lila echt ok (IMHO).
    Und nicht so krass wie gelb, ansonsten Gold :evil:

Du meinst sicher die Bremssättel, stimmt's? Das hat sich vorerst erledigt, momentan sind andere Sachen wichtiger.

@ Schluffi: Hast ne PN. =)

Ich schwöre auch auf ein richtiges Autoleder. Kostet zwar mehr Zeit als alles Andere, aber dafür sieht das Ergebnis TOP aus!
    Bei uns gabs vor 6-8 Wochen ein richtig großes Leder (30 x 60 cm) im Lidl für 8 € im Angebot. Echtes Lammleder und top Qualität.
    Hätte mir gleich einen ganzen Stapel kaufen sollen, das ist echt gut. :rolleyes:

Vielen Dank für das freundliche Feedback.

Was die Tieferlegung angeht, werde ich nun doch Initiative ergreifen. Da ich neulich herausgefunden habe, dass mein Vorbesitzer irgendwas am Fahrwerk verpfuscht hat (Der Thread dazu), bin ich nun gezwungen, doch einen neuen Federsatz zu verbauen. Ich habe mich für die Eibach Sportline 40/25 entschieden.
    Nächsten Freitag ist der Umbautermin, wenn's geschehen ist, kommt ein Update.

Zum Thema Angel Eyes:
    Dazu gibt es genügend Threads hier im Forum, einfach die Suche benutzen. HIER zum Beispiel. Ich habe die Ringe von Becha drin (Homepage) und bin sehr zufrieden. Die sind qualitativ so ziemlich das Hochwertigste im Umlauf.
    Allerdings ist diese Nachrüstlösung rechtlich ein wenig bedenklich. Infos dazu gibt's HIER.

Zum Thema Türgriffbeleuchtung:
    Das war eine Eigenkreation von mir. Die grundsätzlichen Schritte und das "grobe HOW-TO" hab ich von hier: PDF zum Download
    Allerdings habe ich den Umbau ein wenig modifiziert und mir fertige LED-Einheiten vom Einser (e81) bestellt. Damit habe ich mit eine Menge Löterei und Abdichten erspart.
    Dennoch belaufen sich die Kosten auf ca. 35 € und 2-3 Stunden PRO TÜR!

Falls du dich rantraust, das selbst zu machen, kann ich dir gern die Teilenummern geben, die du benötigst.

Gruß
    Sergej

ich glaube nein. Ich habe zunächst alle Schrauben und Halterungen für Lampe, Sonnenblende usw. gelöst und dann mit dem Draht voran das Kabel von Öffnung zu Öffnung gezogen. Wenn es dann aus der Öffnung für die mittlere Innenleuchte rausguckt, habe ich es nach vorn zwischen Himmel und Scheibe gedrückt und zwischen Himmel und Spiegelfuß platziert.
    Da ist es fast unsichtbar.

Wo sitzt denn die FSE? Also woher kommt das Mikro?
    Ich tipp mal auf die Mittelkonsole.
    Ich habe vor einigen Wochen auch ein Mikro dorthin verpflanzt, war ne ganz schöne Fummelei. Ich hab mich für die rechte A-Säule entschieden.
    Zunächst muss das Handschuhfach raus,
    Das Kabel dann von der Mittelkonsole hinter dem Handschuhfach am Grundmodul vorbei Richtung A-Säule verlegen.
    Der Übergang von Armaturenbrett zur Säule ist seeeehr eng, da muss man viel fummeln, am besten zuerst einen Draht durchschieben und dann das Mikro am Ende des Drahts anbinden und durchziehen.
    Die Innenverkleidung der Säule an der Türseite mit einem Schlitz-Schraubendreher einen Spalt anheben und Stück für Stück das Kabel verlegen.
    Dann muss im Dachhimmel die Sonnenblende, der kleine Clip davon und die Innenleuchte ausgebaut werden, dann kann man den Dachhimmel einen kleinen Spalt wegdrücken und das Mikrokabel dahinterlegen.

Das ist echt ne Fummelarbeit und kaum detalliert zu erklären, hoffe aber, dass ich dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß

Sergej

Zitat

Original von Tommy Touring
    Als Beispiel für die Preisgestaltung bei BMW kann ich auch noch was anbieten.
    1145,00 € !!!

Achso, das Ding über der Tankklappe.

:8o:
    Wie Bitte???
    Das soll 1145 Öre Kosten?
    Haben die schonmal was von QuickRepair gehört? :rolleyes: