Beiträge von TurmalinQP

Zitat

Original von bmw-freak
    ich wollte nicht extra ein neues thema aufmachen und grabe das hier deshalb aus xD
    und zwar wollte ich eig .nur wissen ob die frontblinker vom e 46 coupe perfekt in die limousine passen,weil ich vorhin etwas gelesen hatte, dass das nicht der fall sein soll??? sind das die gleichen??? wäre jeweils das vor faceliftmodell

Reden wir hier von den FRONTblinkern?
    Die sind beim Coupe innen abgerundet und bei der Limo gerade an die Scheinwerfer anflanscht. Also nur die Blinker tauschen geht auf keinen Fall!

Becha (unser User "b46") hat mal versucht, die Scheinwerfereinheit UND die Blinker zu tauschen und ist auch daran gescheitert, wie man hier nachlesen kann. sein Thread

Ich bin mal so frei und benutze sein Foto, wo es genau zu erkennen ist. Links ist Limo, rechts ist Coupe.

[Blockierte Grafik: http://becha.houbi.ch//RH11.jpg]

Gruß

Sergej

Rein theoretisch wäre das mit dem Versand möglich,
    dann könnte ich deine Türgriff-blenden mit den LEDs versehen. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil der Arbeit.
    Man müsste dann auch wissen, wie und wo man die Kabel durchführt und anschließt. Das ganze Auto wär also mehr als nützlich ;)

Folgender Vorschlag:
    Ich beginne Ende September mein Studium in München und bin dann dauerhaft in deiner Umgebung. (zumindest laut deinem Profil)
    Wenn du bis dahin warten kannst, kannst du dir das fertige Werk bei mir live anschauen und wenn du willst, könnten wir das bei dir gemeinsam in Angriff nehmen.
    Die Teile müsste man bei BMW bestellen, sind innerhalb von 2-6 Werktagen da. Das ginge also kurzfristig.
    Was denkste?

Zitat

Original von Thomas Piontkowski
    Also, ich glaube aus dem Forum bin ich der einziege der die Türgriffbeleuchtung verbaut hat..

das ist ne seeeehr aufwendige arbeit !!!! Und dauert mehr als 20 stunden dauerfummeln !

Nicht ganz ;) Bloß der einzige Limo-Fahrer.
    Ich habs an meinem Coupe verbaut und es hat nicht so lang gedauert. Wenn man die Original-LED-Einheiten aus dem Einser nimmt, hat man weniger Arbeit.
    Man kann es in 4-6 Stunden für 2 Türen schaffen (ausgenommen Lackierung und Kleber trocknen lassen.), vorausgesetzt man weiß, was man zu tun hat und hat alles an Material parat.

Kostenaufwand Material: ca. 30-35€ pro Tür
    Arbeitszeit: ca. 4-6 Std. (für 2 Türen!!!)

Details und Fotos: Siehe mein Showroom. Im ersten Post ganz unten.

Master_of_what: Ich könnte es gegen Entgeld auch bei dir verbauen. Anleitung hab ich im Kopf, dauert bloß alle Details niederzuschreiben. Bei Interesse einfach PN an mich.

Gruß

Sergej

So, habe die Idee mit den Bremssätteln mal verworfen und mich stattdessen in den letzten Wochen handfesteren Sachen gewidmet.

Es gibt viel neues:
    Interieurleisten/Armauflagen/Lenkradblende in Alu-Silber
    Alu-Schaltknauf aus dem e90
    Türgriffbeleuchtung aus dem e81

Demnächst kommen noch die Nieren in Wagenfarbe, sind allerdings noch beim Lackierer. Dazu also später mehr.

Details im ersten Post, also schaut's euch an und bewertet fleißig!

Also als Micha bei mir die Tachringe eingebaut hat, hat er das KI rausbekommen ohne das Lenkrad auszubauen. Einfach ganz nach unten und zum Fahrer hin ziehen und dann müsste das gehen. Wenn nicht, kann man das Lenkrad immer noch ausbauen... Denke aber mal, dass das bei dir auch ohne Demontage klappt. Das Armaturenbrett ist ja bei Limo und Coupe gleich.

lol
    hat weniger was mit dem Auto zu tun als vielmehr damit, dass ich abends gern mit runtergekurbelten Scheiben durch die Gegend fahre, da nehm ich so einige ungebetene Gäste mit, die dann am nächsten Tag, wenn die Sonne aufs Auto ballert den Hitzetod sterben und wo reinfallen?
    RICHTIG!
    In das Lüftungsgitter!

Und das mit der flachen Staubsauger-Düse sagt sich so leicht. Die meisten, mit denen ich das bisher probiert hab, kamen grade so an die vorderste Kante des Gitters, die restlichen Fliegen hab ich meist mit ner Pinzette rausbekommen...