Beiträge von TurmalinQP

Hi zusammen!

Ich bräuchte mal Erfahrungswerte was folgende Felgen-Federn-Kombination angeht:

Fahre rundherum 8x18" Alus ET 35mm mit 225/40ZR18 Reifen drauf, Serien-Fahrwerk Coupe.

Wie dick dürfen die Spurplatten pro Achse sein, damit noch alles TÜV-konform bleibt und nichts an der Karosserie geändert werden muss?
    Möchte mir nämlich keine Spurplatten kaufen, die dann nicht passen!

Und 2. Frage:
    Falls ich 55/35 oder 35/15 Federn einbaue, sind die Spurplatten dann immer noch erlaubt? Macht das überhaupt nen Unterschied?

Vielen Dank bereits im Voraus!

Gruß
    Sergej

Jau, echt ein schickes Auto!
    Meinen Glückwunsch und stets unfallfreie Fahrt damit!
    Was mich persönlich am meisten stören würde: Kein Xenon, kein MFL und keine mp3-Funktion. Aber sonst echt schön!

Gruß
    Sergej

Sehr schön! Gefällt mir als Coupe-Fahrer natürlich besonders ;)

Hast du ein Foto von dieser ominösen "Designausstattung"? Woraus besteht die?
    Distanzscheiben wären mir auch als erstes in den Sinn gekommen, ansonsten echt chic!

Gruß
    Sergej

Das kann ich mir dann nur so erklären, dass die Liste nicht auf dem neusten Stand ist oder Mysticblau ist ein "Individualfarbton". Keinen blassen Schimmer!

Hier hab ich eine Liste, die auch deine Farbe enthält:
    Klick
    oder als PDF zum Download:
    Klick

Googeln hilft fast immer weiter. ;)

Gruß
    Sergej

Zitat

Original von tsd.tom
    das ist ganz was anderes - keine der Farben vom E46 (topasblau, saphirschwarz usw.) ist dort aufgelistet.

:rolleyes:
    Das ist definitiv FALSCH!
    Ist zwar ein Bike-Forum aber die Farben bei BMW sind baureihenübergreifend.
    Um deine Aussage zu widerlegen:

du meinst "Topasblau" --> 364 Topazblau Topaz Blue Metallic Blue 51 91 1 052 666
    du meinst "Saphirschwarz" --> 475 Black Sapphire Black Sapphire Metallic Blue 51 91 0 026 327
    Meine ist auch dabei (Turmalinviolett, vorletzter Eintrag) und andere "e46-Farben": Farngrün, Imolarot, Lemans-blau, Stahlblau etc.

Es geht nur um die Schreibweise.

Ich nehme nur meine Aussage zurück, dass seine nicht dabei ist, ist sie doch!
    --> 336 Agaischblau Aegean Blue Metallic Blue 51 91 1 052 549 Yes

Hier ist eine Liste aller BMW Farbcodes und deren Bezeichnungen:
    Klick

Da ist das nicht dabei. Ich denke mal entweder ein Individuallack extra angemischt bei Autobestellung oder kein BMW-Lack.

Schön, dass sie funktionieren!
    Dann scheint eine von meinen echt im A r s c h zu sein. Check Control sagt auch nix? Wie sieht's mit dem Flackern aus? Schau mal länger bei anschaltetem Standlicht hin. FLackerts bei dir nicht?
    Das mit den Innenblenden ist echt scheiße gelöst. Bei den originalen hat man das Problem ja nicht. Aber das war mir das Geld einfach nicht wert...

Zitat

Original von mareal
    ja, rundherum auf alle vier 225/40 ZR 18, ist am besten so und hast keine Arbeit mit.

:meinung:
    Hab ich auch drauf und ohne Probleme eingetragen! Mischbereifung wird auf Dauer eh zu teuer! Weil sich das Profil hinten schneller abnutzt als vorn. Bei gleicher Bereifung kannste ja Saisonweise achsweise wechseln und hast länger was davon!

Gruß
    Sergej

OMG!
    Wenn du schon Xenon drin hast, darfst du garnicht auf die Idee kommen, dir "so called Angel Eyes Komplettscheinwerfer" zu kaufen! Das wäre wie ein Schritt zurück in der Evolution.
    Ringe (Angel Eyes genannt) einbauen (lassen) und gut is. Ist die beste Lösung!
    Viel Erfolg!

So ein Quatsch! Wieso sollte der nur auf den M3 passen? die Kofferraumklappe ist bei allen Coupes die gleiche. Und gebohrt werden muss so oder so. Wenn das die Nummer ist, die ich oben gepostet habe, dann passt die auf alle Coupes. (Mit Ausnahme des M3 CSL, denn DER hat tatsächlich ne andere Klappe!)
    Wenn das Teil von BMW vertrieben wird und als Zubehör käuflich ist, brauchst du kein Gutachten... wird kein Hahn nach krähen.

Ich würds riskieren. Gerade angesichts der Tatsache, dass der so schweineteuer ist und du den bei ebay günstig schießen kannst. :meinung: