Beiträge von TurmalinQP

Ich hoffe, dir ist bewusst, dass das dann nur "für Showzwecke" ist ;)
    Legal wirst du das nie und nimmer kriegen...

Hier hab ich die Seite wiedergefunden: KLICK
    Preislich scheint das okay zu sein. Wenn du denen deinen "Sonderwunsch" äußerst (also Rückfahrscheinwerfer und Blinker klar lassen), wird das sicher möglich sein mit der schwarze Teil-lasur. Ich würds versuchen und mal anfragen...

Zitat

Original von °BMW°
    nun noch eine ganz blöde frage kann ich dan IRGENDWIE die das weiße von den rot weißen led leuchten mit dem unterteil der voll schwarzen kombinieren, ich vermute nicht aber fragen kostet nix :D

Eindeutig nein. Blinker und "roter Bereich" bilden einen Block.

Aber ich habe von einem Betrieb gehört, der Leuchten nur teilweise lasieren kann, also den Bereich der nicht lasiert werden soll abkleben und dann lasieren. So kann man rein theoretisch auch Muster "einlasieren"

Weiß jetzt aber echt nicht mehr wie die Firma heißt, is schon Urzeiten her, da hab ich mal solche Muster-Lasierungen auf Fiesta-Rückleuchten gesehen...

Boah, die sehen echt böse aus!
    An nem hellen Bimmer sicher beeindruckend.
    Nicht zugelassen? da wird doch sicher etwas möglich sein mit zusätzlichen Reflektoren oder der original-Coupe-Stoßstange mit den eingebauten Reflektoren dran...
    meint ihr nicht?

Zubehör? Du meinst sicher Fremdhersteller im DIN - Format?

Ich persönlich habe das Pioneer DEH-P700BT, was für mich ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
    Es kostet in etwa 300-350 Öre und hat extrem viel zu bieten:

- Anpassung der Beleuchtung in Amber (siehe Bild im Anhang)
    - Bluetooth-Freisprecheinrichtung incl. Mikrophon
    - CD-Player
    - mp3-Funktion
    - USB-Anschluss (über mitgeliefertes Verlängerungskabel an Rückseite)
    - iPod-Direktsteuerung
    - etc...

Passt zwar optisch nicht wirklich ins BMW-Design, aber die original-Radios haben mir wirklich n bisschen zu wenig zu bieten.

Gruß
    Sergej

Ich stand auch mal eine Zeitlang vor eben dieser Frage: 318Ci oder 320Ci.

Was Probefahrten angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an, die sind wirklich essenziell. Nur selbst-fahrend kann man das Auto wirklich beurteilen.
    Ich vertrete folgende Aussagen:

1. kein Automatik bitte! --> Ein Schalter ist agiler!
    2. Wenn 6Zyl, dann den mit 170PS --> Sonst kannste auch nen 318er mit 143PS nehmen, ist in etwa vergleichbar mit dem alten Motor des 320.
    3. Wenn 4Zyl, dann den mit 143PS --> ist spritziger als man denkt!
    4. Klimaautomatik sollte es schon sein!
    5. Der Versicherungsbeitrag ist für den 318Ci mit 143PS wesentlich günstiger als für den 320Ci mit 150PS!

Langlebigkeit kann man beiden Motoren unterstellen! Bloß weil die 6Zyl häufiger verkauft werden, heißt das nicht, dass die 4Zyl "schlechter" sind und schneller kaputtgehen!

Ich würde dir raten, weiterzusuchen nach einem 318Ci mit 143PS (ab 2002) mit besserer Ausstattung! Fahr ihn probe und du wirst sehen, dass er garnicht so übel ist, wie mal vielleicht von einem 4Zyl erwartet!

Gruß
    Sergej

Was Innenbeleuchtung angeht besteht das Verbot, etwas auffällig leuchtendes anzuschalten nur WÄHREND der Fahrt. Fußraumbeleuchtung ist ja nur an, wenn die Tür offen ist, also nicht während der Fahrt.
    --> also kein Problem!

(Sonst würde es ja keine Radios mit bunten Tastenbeleuchtungen geben.)

Anders stehts mit Kennzeichenbeleuchtung, die ist außen und leuchtet permanent.

Erinnert mich ein bisschen an KITT von Knight Rider =)

Die Rahmen um die Scheinwerfer würde ich auch wieder entfernen, sehen nicht so pralle aus. Und einen kleinen Tick tiefer könnte er auch.
    Die Chromringe an den Winterstahlfelgen sind interessant. Machen gleich einen hochwertigeren Eindruck! :super:
    Sonst Okay! :)

EDIT: Oh, gott! Grün im Innenraum? Ich hoffe, es sieht besser aus als es sich anhört! :8o:
    Gruß
    Sergej

Das ist auch ne gute Idee mit dem Anschluss im großen Handschuhfach! Bei mir liegt das Kabel noch lose rum, vllt mach ich das demnächst auch so. Wie hast du das Kabel an der kleinen Plastik-Blende befestigt? Ich sehe da zwei Schrauben... wo sind die versenkt?