Ich habe das Pioneer drin und bin super zufrieden. So viel Leistung in einem Gerät ist echt klasse. Auch das Amber von Display und Tasten fügt sich nahezu perfekt in das Armaturenbild ein. Bei Helligkeit merkt man natürlich, dass es eine Art "Fremdkörper" im Gesamtbild ist, aber das ist bei fast jedem Radio von Drittherstellern der Fall.
Der Radioempfang ist gut, gibt nichts zu meckern.
Es wird ein Mikrofon für die Bluetooth-FSE mitgeliefert, welches ich zwischen Innenspiegel und Dachhimmel plaziert habe, dort ist es fast unsichtbar.
Das USB-Anschlusskabel ist ebenfalls dabei. Ich habs in das "kleine Handschuhfach" links unter dem Lenkrad gelegt. Ich hab einen 4-GB-USB-Stick angeschlossen, über den ich meine ganze Musik höre, so nutze ich die mp3-CD-Funktion garnicht. 
Ein Anschluss an die MFL-Tasten geht problemlos, ich habe einen Adapter von eBay bestellt, der tadellos funktioniert. (Ansteuerung aber nur von Laut/Leise/Track vor/Track zurück, keine FSE-Funktionen... ) (Kosten ~ 50 €)
Bilder kannst du dir in meinem Showroom ansehen. Klick aufs Signatur-Bild.
Ein kleines Manko hat es: Die Bedienung über den großen Multi-Funktions-Knopf ist gewöhnungsbedürftig, es fällt oftmals schwer, den Mittelpunkt des Knopfes zu treffen, um ihn zu drücken. Dann drückt man eher zur Seite.
Über dieses Manko kann ich aber bei so einem Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen!
Das Alpine (du meinst wahrscheinlich das X100 und nicht 001) ist mir persönlich zu teuer und hat kein CD-Laufwerk!
Kurz zusammengefasst:
+ mp3
+ Bluetooth-FSE
+ USB
+ iPod-Direktsteuerung
+ Beleuchtung in Amber einstellbar
+ Anschuss an MFL
- Optik im Gesamtbild
- Bedienung gewöhnungsbedürftig
Hoffe, mal, dir damit geholfen zu haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.