Beiträge von Vedad

318i M43. Bin eigentlich recht zufrieden. Der kleine 4 Zylinder schaut natürlich süß aus, wenn man die Motorhaube aufmacht, aber für mehr hat das Budget einfach nicht gereicht. Wer weiß was noch kommt. :D

Wirkstoffe:
    Propan-1-ol 450 mg/g; Propan-2-ol 250 mg/g; Ethanol 47 mg/g.

Zu den Eigenschaften:
    Bacillol AF ist ein gebrauchsfertiges alkoholisches Schnell-Desinfektionsmittel mit einem breitem Wirkungsspektrum und schnellem Wirkungseintritt bereits nach 30 Sekunden. Es ist parfüm- und farbstofffrei, trocknet rückstandsfrei auf und bietet eine gute Benetzung. Für alle alkoholunempfindlichen Oberflächen in Bereichen, in denen eine schnelle Einwirk- und Abtrocknungszeit notwendig ist

Eigentlich dürfte da nach der Einwirkzeit nichts abfackeln.

Ich habe den Wagen mit diesem ekelhaften Gestank gekauft. Meine erste Methode war auch die, die am effektivsten gilt. Habe das Handschuhfach und den Igel ausgebaut und das Liqui Moly Zeugs direkt auf den Verdampfer gesprüht, ohne jeglichen Erfolg. Die Ozon-Behandlung ist wohl einer meiner letzten Chancen..

Grabe den Thread mal wieder aus um meine Erfahrung kundzutun. Habe exakt die Anleitung befolgt, Filter raus, Lüftungsklappen gesucht, Lüftung aus und die restliche halbe Pulle Liqui Moly in den Schacht gejagt. Anschließend die Lüftung bei laufendem Motor 15 Minuten auf Umluft ziehen lassen. Ergebnis: 0kommanix. Hat kein Stück was gebracht, am nächsten Tag stank die Klima beim ausschalten unverändert weiter. Schade!