Beiträge von Vedad

Meinen 6N muss er in Sachen treuen Begleiter erstmal überholen. :D

Der Tankgeber wird erst Montag repariert, er hat mir den Kostenvoranschlag in Höhe von 250€ gezeigt, daher war preislich nicht mehr drin als 2650. Ist aber denke ich ganz in Ordnung, bin zufrieden. :)

Bremsschläuche porös (geht aber noch), ein Nebelscheinwerfer wohl verstellt und Rechte Tür + Kotflügel nach lackiert (kann aber Parkrempler sein). Verliert ganz minimal Öl, nicht weiter tragisch meinte der Prüfer. Hinterachse in Ordnung, Einen Kühlmittelverlust konnte er nicht erkennen.

Kühlmittelleuchte spreche ich auf jeden Fall an. Er soll auch ein paar genaue Blicke auf die Hinterachse werfen..

Hast du die Prüfpunkte auf der Homepage gefunden? Hab nur was gelesen von wegen 80 Prüfpunkten, aber nicht was genau.
    Händler habe ich fairerweise informiert, hatte nichts dagegen.

Gerade mit Dekra telefoniert. Die haben mir von einer Fahrzeugbewertung abgeraten, sie können mir eine neue HU für 97.-€ anbieten. Als ich sagte, dass der TÜV 6 Wochen her sei meinte er, dass das sehr sinnfrei wäre. Ich solle doch zu BMW auf die Bühne fahren, zur Hinterachsenproblematik. Habe auch nett gefragt, ob die nur mal drunter schauen könnten, aber das wurde abgelehnt. :( ADAC Prüfstellen haben morgen im Umkreis von 30km alle zu.

Achte beim Kauf das du vier Schlüssel für das Auto bekommst :!:

Werde ich beachten, danke. :)
    Bin euch dankbar für die vielen kleinen Tipps und Hilfestellungen! Als Laie und Unwissender sollte man immer gut vorbereitet sein..tolle Community. :thumbup:

Mir gefallen die gelben Blinker auch richtig gut, verstehe gar nicht wie man die ersetzen möchte.

Die Karosserie ist in einem sehr guten Zustand, dafür dass das Auto 17 Jahre alt ist. Da kann man wirklich nicht meckern..
    Und die Fußmatten waren bei der Probefahrt natürlich wieder drin. :)

Erhält man bei der DEKRA Gebrauchtwagenbewertung auch ne neue Plakette? Rein aus Interesse..

Gefühl hab ich kein schlechtes, sonst würd ich nicht nochmal hinfahren...mich wundert nur, dass der Wagen noch da ist, schließlich ist der Preis doch schon ein Stück weit unter Niveau.