Also scheint über den Schlüssel nichts zu machen zu sein.
Da der Kofferraum ja offen ist, gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit? Vielleicht irgend etwas
auslösen, das dann einen Fehler bringt, der die ZV entriegelt? So was in der Art?
Also scheint über den Schlüssel nichts zu machen zu sein.
Da der Kofferraum ja offen ist, gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit? Vielleicht irgend etwas
auslösen, das dann einen Fehler bringt, der die ZV entriegelt? So was in der Art?
Mir ist kein Fehler bekannt der dem Auto sagt es soll entriegeln :confused:
Wir sind hier leider keine potentiellen Diebe wenn wir was wüssten, würde wir es dir schon sagen!
Ich würd mich mal bei anderen Werkstätten erkundigen bzw Service Technikern !
Naja, es gibt schon einen Fehler der für das entriegeln sorgt. Gibt aber 3 entscheidende Problem damit:
1. es geht nur wenn mindestens Klemme R aktiv
2. es man muss das Auto gegen eine Wand fahren
3. die Airbags sind danach ausgelöst
Und ja, wenn man es schafft den Schlüssel umzudrehen, dann hat man eh schon gewonnen.
Man könnte sich jetzt überlegen wo man überall an den Kabelbaum rankäme usw.
Ich könnte mir vorstellen: Motorhaube aufmachen (das kann der in aller Regel) und dort über ne Stromquelle Strom auf Klemme 15 einspeisen, sodass das ganze Fahrzeug denkt es wäre auf Zündung Stufe 2, und dann KÖNNTE die ZV sich selbst entriegeln dabei.
Ob das klappt: keine Ahnung. Riskant ist es in jedem Fall, aufgrund der Leitungsquerschnitte etc..
Meist geht dann beim öffnen der Haube auch noch eine Niere flöten. Im schlimmsten Fall klappt die Lösung nicht und Du musst ne Niere plus ne neue Scheibe ersetzen
Ich hätte die Schnauze schon lange voll und mir ne neue Scheibe besorgt. Bin immer wieder überrascht wieviel Geduld hier doch manche haben...
jo, niere stirbt evtl. is aber billiger als ne scheibe.
wobei ich mir einfach ne gebrauchte scheibe für 20-30€ geholt hätte.. und ab dafür^^
aber würde mich interessieren ob das klappt mit Klemme 15 von extern versorgen. ICH vermute ja schon iwie.
gut. alarmanlage wird losgehen, aber das tut sie ja dann eh wegen motorhaubenkontakt (falls vorhanden)
Ich habe jetzt beide Schlüssel ewig, stundelang auf der Ladastation liegen gehabt, hat nichts gebracht.
Wenn man den Kofferraum, der ja nicht verschlossen ist, öffnet, geht die Alarmanlage los. Könnte das auf eine Lösung hin deuten?
Das könnte darauf hindeuten, dass dein Fahrzug immernoch verriegelt ist...
Bin grade echt am überlegen das zu testen mit Klemme 15 mit Strom versorgen. Bisschen Schiss um meinen Kabelbaum hab ich aber schon -.-
eben habe ich noch das gelesen:
Jemand mit dem gleichen Problem hat folgendes geschrieben:
"...............heute Mittag war zuerst der BMW Mobil Service da. Der hat mit dem Draht rumgefummelt, der BMW war aber über die ZV innen nicht zu öffnen. Auch der Servicetyp sprach von notfalls Scheibe einschlagen.
Jetzt war aber grad noch der Pannendienst da. Der hat irgendwo so unterm Auto einen Kontakt herstellen können, dass von innen mit einem Draht die Scheibe runtergelassen werden konnte. Natürlich unter lautem Gepiepe der Alarmanlage. Danach den Schlüssel eingesteckt und es war Ruhe und der Innenliegende Verriegelungsknopf funktionierte dank steckendem Schlüssel auch wieder.
Das Schloss ist aber definitiv hinüber und muss ersetzt werden."
Hat schon mal Jemand von diesem Kontakt unter dem Auto gehört? Oder betrifft das nur mechanische Scheiben?
Also ich habs eben ausprobiert. Meine Theorie funktioniert bedingt und passt zu dem was du gefunden hast.
Wenn ich Klemme R mit Strom versorge (bspw. im Motorraum, unterm Auto wüsste ich da grad keine Stelle), dann entriegelt er die ZV. Türen selbst bleiben aber verschlossen. Aber solange ich Klemme R mit Strom versorge, kann ich mit einem Draht entweder Scheiben herunterlassen, oder den Entriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücken, oder, oder, oder.
Gibt es da nix im Kofferraum?
An den kommt er ja ran.
Könnt mir vorstellen, falls original Navi vorhanden, dort was zu finden ist.