Ich habe nach dem TÜV bei mehreren Werkstätten angefragt.
BMW Vertragswerkstatt: Stoßdämpfer und Federbeinstützlager vorn und Hinterachsfedern: 1400€, Preis für das Stück Bremsleitung, erst nach getaner arbeit. (abzüglich 15% Rabatt "BMW Treue Service")
ATU: Stoßdämpfer und Hinterachsfedern: 700€, Preis für das Stück Bremsleitung, erst nach getaner arbeit.
Mitsubishi Vertragshändler: Stoßdämpfer und Hinterachsfedern: 800€, Preis für das Stück Bremsleitung, erst nach getaner arbeit.
1. Freie Werkstatt: Stoßdämpfer und Federbeinstützlager vorn und Hinterachsfedern: 1080€,
Preis für das Stück Bremsleitung, erst nach getaner arbeit.
2. Freie Werkstatt: Stoßdämpfer und Federbeinstützlager vorn und Hinterachsfedern: 1100€,
Preis für das Stück Bremsleitung, erst nach getaner arbeit.
3. Freie Werkstatt: Stoßdämpfer vorn und Hinterachsfedern und Bremsleitung, grob berechnet: 1200€
4. Freie Werkstatt (autofit, wo ich dann letztendlich auch war): Stoßdämpfer und Federbeinstützlager vorn, Hinterachsfedern und das Stück Bremsleitung: ca. 1100€. Endpreis wie genannt 1077,57€
in meiner Umgebung war das, glaube ich der günstigste Preis, manche haben das Federbeinstützlager gar nicht erwähnt, wurde aber gesagt das es bei der Kilometerlaufleistung mit gewechselt werden sollte.