Beiträge von JohnnyWalker90

So gute Nachrichten :thumbsup: Habe alles auf eigener Faust repariert und siehe da er schnurrt wieder wie ein Kätzchen und hängt auch gut am Gas. Es war die KGE die einfach zu war.
    Mit einer Hebebühne ist es eigentlich gar nicht so schwer das Teil samt allen Schläuchen zu wechseln außer man hat 2 linke Hände :D . Habe zwar knapp 3 Std. dran geschraubt aber auch nur weil ich nebenbei SkyGo Bundesliga (Derby Dortmund-Schalke) geschaut habe :whistling: . Ein neuer Öldeckel musste auch noch her, weil er mir durch den Überdruck oben rausgesuppt hat. Jetzt ist er dicht und hat auch einen guten Unterdruck. Keine Leistungslöcher/Drehzahlschwankungen o.ä. mehr. Danke nochmal für die vielen Antworten !!! Ich bin einfach nur froh, dass ich nicht auf meinen Mechaniker gehört habe und selbst Hand angelegt habe. So bin ich knapp 200 € leichter aber habe wieder ein Top Auto da stehen :thumbup: ! Also weißer/extremer Dampf/Rauch heißt nicht immer ZKD-Schaden oder Ventilschaftdichtungen usw. Eigene Empfehlung ---> Zuerst die KGE kontrollieren & natürlich wie sonst auch Wasser + Öl kontrollieren.

Ja die Lampe war am brennen....hab dann was nachgekippt. 2 Liter sind übertrieben sorry. Hab halt nen guten Schuss reingekippt sodass er kurz vor Max. war. Deswegen wundert es mich, dass er nun leer sein soll und zudem halt weiss raucht und nicht bläulich oder schwarz /grau, weil das doch ein Indiz dafür ist das er Wasser verbrennt oder etwa nicht? Aber kein Wassverlust dafür wohl Ölverlust und kann man die KGE ausschließen, wenn man diese abklemmt? Ich meine die Ansaugbrücke wäre ja dann immer noch voll mit dem Zeugs...

So hab nun die Rückmeldung von meinem KFZ-Mechaniker bekommen. Er ist selber ratlos und meinte es würde ein Fass ohne Boden sein. Er könnte jetzt sämtliche Sachen auf Verdacht tauschen aber das geht schön ins Geld. Er hat die Kolben in Verdacht die wohl aufgrund von Rückständen verklemmt sein sollen, da auch am Ölmessstab schwarze ich sag mal Rußrückstande enthalten sind. KGE hat er wohl abgeklemmt raucht aber immer noch wie eine Dampflock. Er verbrennt kein Wasser. Öl hatte ich ja vor ca. 2 Wochen aufgefüllt 2 liter. Jetzt soll er trocken sein?! Er meint ich soll ihn einfach nach Afrika schicken. :cursing: Meine zukünftige Frau dreht am Teller will den Bmw nicht mehr haben und sieht es genauso. Entweder Schrott oder ab nach Afrika. Sie nimmt ihren Peugeot aus der Garage wieder aber ich will nicht einfach so jetzt aufgeben hab aber auch nicht das nötige Kleingeld um alles auf Verdacht tauschen zulassen :( (Hochzeit im August daher kein Geld)