Beiträge von sto`teac

der aeusserliche aufbau der scheinwerfer ist gleich ... passen auch alle in die gleiche halterung (bmw hat nur eine ^^)

der technische aufbau soll leicht differieren ... dabei ist besonders zu bemerken, dass die zkw ein problem mit den reflektoren haben ... nach einer gewissen leuchtzeit beginnen die reflektoren zu verbrennen (nicht mit offener flamme, sondern werden braun) was die lichtausbeute stark reduziert ...

wenn dich das genauer interessiert, gibts dazu nen recht aufschlussreichen thread im syndikat ...

was bei dir verbaut ist kannst du an der streuscheibe ablesen ...

joa hab ich wohl ;)

hab zwar fl sw aber in der photostory von mir kannste schaun wie das ganze bei mir aussieht ... ich glaub sind sogar welche waehrend der bauphase dabei ...

laut meinem tüv´er ist die beeintraechtigung des fernlichtes vernachlaessigbar ... beim fahrlicht darf nur ein geringer prozentsatz verdeckt werden ... da beim e46 dieses aber aussen und relativ weit unten (im sw selbst) liegt, wird dieses grenze so gut wie nie unterschritten ...

meine mhv hab ich ohne probleme eingetragen bekommen, was im uebrigen auch pflicht ist!
    vom bild her wuerde ich schaetzen, dass du da auch keine probleme bekommst :)

naja normal wechselt man die bremsscheibe nicht ohne die kloetze ... warum haste beim wechsel der kloetze nicht gleich die scheiben mitgemacht? ist immer die bessere und sicherere loesung!

deinem "brrrrrr" entnehme ich mal, dass es eher ein dumpferes brummen, als ein helles quietschen ist!?

dass das einschleifen (was im uebrigen auch nicht gut fuer die scheibe ist) ne weile dauern kann ist klar ... wie lange haengt hauptsaechlich von den kloetzen ab ... sprich wie schnell sie sich anpassen ... 1000km sind ja netzt noch nicht die strecke ... je nachdem wie dein fahrprofil aussieht ... wenn davon wenig stadt ist haste ja noch nicht viel gebremst ;)

so lang die bremswirkung da ist einfach mal noch nen bissel abwarten ... eventuell auch noch mal ausbauen und schauen ob es optische auffaelligkeiten gibt, sowohl an scheibe als auch bremsbelag ...

Also ich hab meine Isolierung bereits ein dutzend mal wiederverwendet ... und nicht mal das Butylband erneuert ;)

Anleitungen zum Initialisieren gibts im Netz (und glaube auch hier im Forum, einfach mal nach suchen), in meiner EBA (findest du auf meiner Website www.bluechipsolutions.de ) steht auch drin, wie man den Stecker vom Airbag löst, das sollte bei dir genauso sein, also der Stecker.

ist zwar nicht der richtige thread hier (vlei kann das ein mod trennen?) aber soweit mir bekannt, musst du die fensterheber nach dem wechsel einfach nur neu initialisieren ... wie bei limo/touring auch ...

dieses "dicht" machen wird von einem steuergeraet geregelt ... (aber vorsichtshalber kannst du ja mal bei nem freundlichen nachfragen)

das schlimme ist... man sagt sich meist ach ich mach nur felgen drauf und tiefer und das wars... hehe von wegen^^ mir fällt immer wieder was neues ein...

joa, sobald man die kohle fuers aktuelle projekt zusammen hat, fallen einem schon die naechsten 10 moeglichkeiten ein sein geld unter die leute zu bringen :D

und um beim topic zu bleiben ... wenn ich mit meinem aktuellen projekt fertig bin hab ich den kaufpreis nochmal investiert ;)