Beiträge von Schrott67

    Halle Gemeinde...


    ich brauche für mein Cab ne neue Niere... Muss nicht unbedingt die von BMW sein... daher die Frage


    von den vielen Anbietern...Ich bin etwas Reiz überflutet.
    Gibt es ein Produkt das ihr kennt und empfehlen könnt?


    Das Original ist hier das Vorbild... Also, keine Mattschwarzen und so was....


    Vielen Dank

    Auf den Bildern kann man die Tiefe der Kratzer nicht so gut erkennen... Wie tief sind die denn? Ohne die Info oder bessere Bilder wird Dir hier keiner seriös was sagen können....


    Es ehrt Dich, die Kosten so klein wie möglich zu halten. Wenn alle so denken würden, wären die Versicherungen nicht so teuer. Finde ich gut.
    Dennoch würde ich es auch so reparieren lassen, das Du Dich nachher nicht ärgerst...


    Günstig wird das aber nur wenn Du es selber machen kannst... :thumbsup:

    Und BMW baut sowieso gleich ne neue Stoßstange ein... :D


    Gruß, Frank

    Das würde erklären warum mir meiner unterhalb von 4000 Umin so schlapp vorkommt....


    Ich habe es eher auf den Vergleich mit dem Mustang geschoben....


    Hm, am besten mache ich die auch mal neu... Kann ja nix schaden... Hat 100.000 runter... Vorbesitzer hat das jedenfalls nicht machen lassen...


    Bin gespannt auf Deinen Bericht... Xi Driver... :thumbsup:


    Gruß, Frank

    Hi Peter... Genau das mag nämlich auch nicht... :D


    Aus diesem Grunde muss ich das noch mal ergänzen...


    Natürlich war es nicht die Limarolle. Ich habe die Tage mal Zeit gehabt den Antrieb frei zu legen... Und siehe da...


    https://www.youtube.com/watch?v=BXtdFQ6fUys&feature=youtu.be


    Es ist die Umlenkrolle der Lima, welche übrigens eine Vaneo ist, und offensichtlich keine Freilaufrolle hat.


    Ich habe mich etwas täuschen lassen vom WD40 Test... Das Zeug verteilt sich zu schnell überall hin...


    Die Lima läuft sauber...
    Nebenbei hat die Wapu etwas mehr Spiel als ich gewillt bin hin zu nehmen...(Super, die ist ja noch einfacher zu wechseln als bei alten V8 :thumbsup: )


    Getauscht wird jetzt:
    Wapu
    Unlenkrolle
    Spannrolle
    Riemen (plus der für die Klima)


    Auf ne Einbauanleitung verzichte ich jetzt mal... Ich denke da gibt es schon genug drüber...


    Gruß, Frank

    Garantie ist doch schon mal super... :thumbsup:


    Was heißt jetzt Karosseriekleber? Meinst Du das Zeug was man auf Schweißnähte schmiert... Nahtabdichtung?


    Wenn ja, härtet das nicht recht stark aus und geht ne innige Verbindung mit dem Lack ein?... so mit den Jahren jedenfalls...:S


    Gruß, Frank

    Gerade mal überflogen das Thema....


    Ich bin Bulle und kann Dir nur raten....


    Bezahle die paar Euro und gut ist...


    30 min ist zu wenig....Außer in nachweisbaren Notfällen..


    Man kann aber in 5 min die Polizei rufen und das melden. (alte Polizeiregel "Melden macht frei" )... JEDER hat ein Handy mittlerweile...


    EIn Rechtsstreit bringt hier gar nix, außer Nerven...


    Gruß, Frank