Beiträge von Schrott67

    Ja, es sein denn es ist die Wapu ... :D


    Aber dann wäre es schon mal die halbe Miete. Sozusagen der 50/50 Joker.



    Ich kenne die BMW Geräusche nicht.... Dachte das kennt vielleicht einer...


    Muss ich gleich mal die Ohren in den Motor halten und mal sehen ob ich was lokalisieren kann...



    Kurztripp in die Garage...
    Im kalten Zustand ist es weg... war ja klar... Würde die Wapu schon mal etwas entlasten..... ?(
    Mal warm fahren und dann mal weiter sehen.... (Ich hasse solche "mal da, mal weg Dinger") :thumbdown:

    Moin Gemeinde....


    Bevor ich lange suche, frag ich einfach mal hier bei den BMW Spezies..:-)


    Temporär im Standgas und fast immer beim Gasgeben höre ich seit eben dieses Drehzahl abhängige Geräusch...


    Ich weiß jetzt nicht ob es im halten Zustand auch quietscht.. Müßte ich erst testen... Der Motor war warm gefahren.


    Kennt es einer...?


    Zahnrippenriemen vielleicht? Symptome sind ähnlich wie ich es von anderen Autos her kenne, aber es quitscht irgendwie anders... BMW typisch? hm ?(




    https://www.youtube.com/watch?v=7mQrbeoOA0w&feature=youtu.be




    Danke schön...


    Gruß, Frank


    PS Ach so... 2,5 L aus 2001 :D

    Musst Du nur lange genug suchen, dann findest Du schon was schönes...


    aber nochmal



    Halte Dir Reserven zurück....BMW ist teuer.... Das ist kein Ford Mondeo oder sowas...


    Man braucht viel mehr Spezial Werkzeug als für andere Autos...


    Ich bin mir sicher das ich den Motor von zwei Mustangs rein und raus habe, bevor ich bei meinem 2,5L den Motor auch nur raus habe... :totlachen: :totlachen: :totlachen: :totlachen:



    Na ja... so in etwa jedenfalls... :D


    Gruß, Frank


    PS: Die älteren hier wollten Dir die Freude nicht vermiesen... Sicher nicht... Aber Dein Vergleich mit dem Sprung ins Wasser ist totaler Quatsch... Das würde uU bedeuten das im Pool kein Wasser ist, wenn Du da reingestoßen wirst... ;(

    Die typischen Kostenfallen von einem BMW wurden Dir ja genannt... Da kenne ich mich nicht so gut mit aus... Habe selber erst seit kurzem nen BMW

    Ich kann Dir nur abraten als Erstwagen ein Modell zu kaufen, dessen Preis mit Deinem Budget identisch ist...


    Auf die Nase kannst Du mal fallen, das ist halt so... Aber Du brauchst immer Reserve Geld... Ganz egal welche Marke es sein wird.


    Selbst wenn Du selber gut schrauben kannst, sind da immer ein paar Dinge die eben Geld kosten... (Steuer und Versicherung... Vollkasko sollte man drüber nachdenken in Deinem Fall, zumindest das erste Jahr. Was, wenn Du die Karre in die Planke fährst? Geld für ein neues vorhanden?)


    Habe das im Hinterkopf...


    Mein erste Auto sollte übrigen auch ein 3er sein... Allerdings ein gebrauchter E21, denn es war 1987... Auf den hab ich dann aber verzichtet (Unterhalt eben zu teuer) und es wurde ein Suzuki Jeep...


    Was auch immer es werden wird...


    Nimm jemanden mit der sich mit den Modellen auskennt und viel Glück dabei...


    Gruß, Frank

    Ich habe da ne andere Philosophie....


    Ich bin mit dem alten w210 einfach so zum Tüv gefahren, wissend das der ein paar Mängel hat...


    Der liebe Sachverständige hat dann auch Dinge gefunden, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte...


    So hat er zum Beispiel die defekten Koppelstangen gesehen (hatte ich zwar im Verdacht wegen des typischen Stabiklopfens), aber die Rüttelplatte zeigt dann auch wirklich alles an (habe zuhause eben keine)


    Und was ich vorher nicht gesehen hatte, war die ausgelutschte Hardyscheibe vorne...


    Die machen das jeden Tag und sehen einfach viel mehr als der ambitionierte Hobby Mechaniker....


    Des weiteren war Rost am Achsträger vorne... Normalerweise muss man den tauschen. Der Tüv Mensch wusste aber das es speziell dafür ein Rep Blech von Mercedes gibt, dass der TÜV auch akzeptiert... Wieder was gelernt... :thumbsup:


    Also wieso vorher nen Check machen wenn es beim Tüv nur 13 Euro kostete den nochmal dahin zu bringen...?
    Festgestellt Mängel beseitigen und gut ist es ... 8)
    Man muss halt nur die 4 Wochen Frist einhalten....


    Gruß, Frank

    M3 kaufen ist so ähnlich wie Porsche kaufen ....


    Die alten sind einigermaßen zu bezahlen im Kaufpreis...


    Aber wehe es kommen die ersten E-Teile (komplette Bremse, etc...... Dann stellt man schnell fest das der Wagen für Leute mit Kleingeld gebaut worden ist...


    Der Unterhalt würde mir zu denken geben und nicht der Kaufpreis... Selbst wenn Du den für 10.000 bekommst...


    Überlege es Dir gut, ob es Dir das wert ist... Kannst ja nur Du entscheiden, was er Dir so wert ist...


    Kann mich sonst nur den Vorrednern anschließen.... Peinlich genau prüfen die Kiste....


    Viel Glück auf jeden Fall,
    Gruß, Frank

    Schade, tut mir leid...


    Igitt, ist ne blöde Ecke für mal eben so machen...


    Seitenwand, Stosstange und der Kleinkram ...Geht gut ins Geld ;(

    Sieht auf dem Bild so aus, als wäre zumindest der Kofferdeckel noch ok...

    Dann wäre die Frage.... Gehts zu BMW oder zu ner Werkstatt mit der man "reden" kann? :rolleyes:

    Wenn es mein Auto wäre, würde ich das nicht mal selber reparieren. Bleibt ein Unfallwagen dann... Aber das ist meine ganz persönliche Ansicht...

    Ne 10 Jahre alte 318er Limo ist zudem Massenware (es sei denn Dein Herz hängt daran) ... Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint, aber es ist nun mal kein M3 Cabrio oder sowas...

    Wie oben schon mehrfach erwähnt... Gutachten abwarten und dann die Optionen abwägen...


    Viel Glück dabei, Gruß, Frank



    Na ja,,, im Falle eines Falles komme ich auf Dich zurück :rolleyes:


    Ein bisschen mehr Arbeit als an alten Motoren ist es wohl schon...



    Nun, der Ford V8 ist ja auch ähnlich einfach aufgebaut wie ein Scheibenwischmotor... :totlachen:


    Aber es gilt ja immer das gute alte Schraubermotto:


    Geht nicht, gibt es nicht... :meinung:

    So isses wohl...


    Und schön alles so bauen, dass der Käufer nur zur Fachwerkstatt fahren kann...


    An dem Mustang kann ich alles auseinander bauen ohne großartig Spezial Werkzeug zu benötigen... Incl Getriebe , Diff... etc :thumbsup:


    Wenn ich an den Motor von meinem BMW denke, wird mir eh schlecht und ich hoffe ich das der lange hält... und nicht groß was kaputt geht.. :wacko: