Ich habe da ne andere Philosophie....
Ich bin mit dem alten w210 einfach so zum Tüv gefahren, wissend das der ein paar Mängel hat...
Der liebe Sachverständige hat dann auch Dinge gefunden, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte...
So hat er zum Beispiel die defekten Koppelstangen gesehen (hatte ich zwar im Verdacht wegen des typischen Stabiklopfens), aber die Rüttelplatte zeigt dann auch wirklich alles an (habe zuhause eben keine)
Und was ich vorher nicht gesehen hatte, war die ausgelutschte Hardyscheibe vorne...
Die machen das jeden Tag und sehen einfach viel mehr als der ambitionierte Hobby Mechaniker....
Des weiteren war Rost am Achsträger vorne... Normalerweise muss man den tauschen. Der Tüv Mensch wusste aber das es speziell dafür ein Rep Blech von Mercedes gibt, dass der TÜV auch akzeptiert... Wieder was gelernt...
Also wieso vorher nen Check machen wenn es beim Tüv nur 13 Euro kostete den nochmal dahin zu bringen...?
Festgestellt Mängel beseitigen und gut ist es ...
Man muss halt nur die 4 Wochen Frist einhalten....
Gruß, Frank