Beiträge von Bmw61

    hallo danke für dein antwort, aber ich hatte es noch komplett verbaut gehabt wo ich es mit startpilot versucht habe , jetz habe ich alles auseinander und das hinter glühstift ist abgebrochen und habe 4 tage lang wd40 rein gesprüht rein gesprüht und dann eine torx rein geschlagen und versucht das abzubekommen aber mir ist der torx auch gebrochen :cursing: somit habe ich erstmal wieder alles stehen gelassen, gehe irgendtwann mal wieder dran wenn ich ruhigen kopf habe weil ich umbedingt komprossion messen will es kann ja nicht sein das das ding nicht angeht. so schöne feiertage fahre heute abend bis mittwoch weg juhuuu.


    hallo erstmal danke aber deine links gehen beide nicht auf kommt nur hier.com in arbeit hehe

    Also theoretisch hätte alles hinter der HD Pumpe bis zum Injektor Raildruck und das schraubt man nicht mal eben so auf. Den Raildruck solltest du eher auslesen als so testen. :)

    danke für deine hilfe


    muss glaube ich ein anderen tester finden am anfang war als fehler raildruck zu niedrig drin wo die pumpe vorm dieselfilter verbaut ist defekt war jetz ist kein fehler von raildruck drin und kommt auch nicht.


    du meinst bestimmt ich soll mit den tester die druckmenge testen oder auslesen ne ???

    Er hat doch nur die Zündung eingeschaltet und nicht gestartet soweit kann man das erstmal machen.


    Mutter auf die Glühkerze schweißen wäre die beste Variante, aber das bedarf viel Übung und Gefühl.

    danke das du mich verstanden hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    ich versuche erst das mit dem schweissen das ist kein ding nur gucke mal wie weit ich dran kann ,


    und die undichte injektor habe ich heute denn fehler gefunden war das gegenstück von die leitung dran kommt lose,



    danke schonmal werde berichten wenn ich weiter weiss und zeitlich schaffe dran zu arbeiten

    Was meinst du mit Diesel kommt an den Injektoren an ?
    Wenn du die Zündung anschaltest oder beim Startvorgang ?


    Wenn es beim Startvorgang nur leicht aus den Leitungen läuft ist es klar waren er nicht startet.
    Lass dir doch mal den Raildruck beim starten anzeigen.

    hallo ja wenn ich die zündung anmache kommt sprit zu den leitungen, die an denn injektoren dran sind (17ner schlüssel) aufdrehe.


    Daher sag ich ja das ding MUSS auf Startpilot laufen, das geht eigentlich fast nicht anders. es sei denn die Steuerkette wäre ab, und an jedem Zylinder stehen irgendwelche Ventile offen. Dann wirds irgendwann schwer mit laufen 8o


    so wollte heute komprossion messen und somit versucht die glühstifte auszubauen hatte die gestern schon eingesprüht mit wd40 damit ich heute leucht ausbauen kann hmmm. von vorne angefangen 1.lose 2.los aber die spitze liegt noch drin 3.lose 4.ging schwer und futch wie bei jedem abgeprochen gewinde steckt drin. jettz muss ich zu sehen wie ich 2. stift lose drin abbekomme habe mit zange gezogen aber nichts passiert und 4. muss ich gucken wie ich es raus bekomme habe kein plan in foren stehen schweissen ausbohren oder linksgewinde hmmm wer hab mit was mehr erfahrung gemacht was besser geht.
    :( :( :( :(
    danke schonmal in vorraus

    Ist prinzipiell nicht so falsch. Man muss halt gerade beim Diesel sehr vorsichtig mit dem Zeug sein.
    Ich würde es so machen, dass der Kumpel drinsitzt, den Anlasser betätigt, und mit einer leichten Brise versuchen zu starten, und das dann eben weiter erhöhen, bis er läuft oder eben nicht mehr aus der Dose rauskommt.
    Wenn er dann nichtmal zuckt irgendwann, dann kann es in meinen augen nurnoch an fehlender Kompression liegen.

    genau so habe ich es auch gemacht aber ging nichts dreht schon kräftigt durch. und meinst du auch die injektoren undicht oder defekt sind und auch die glühstifte müsste es mit startpilot laufen ???