Also theoretisch hätte alles hinter der HD Pumpe bis zum Injektor Raildruck und das schraubt man nicht mal eben so auf. Den Raildruck solltest du eher auslesen als so testen.
Bmw e46 320d startet nicht mehr dreht aber läuft nicht an
-
-
Also theoretisch hätte alles hinter der HD Pumpe bis zum Injektor Raildruck und das schraubt man nicht mal eben so auf. Den Raildruck solltest du eher auslesen als so testen.
Er hat doch nur die Zündung eingeschaltet und nicht gestartet soweit kann man das erstmal machen.
Mutter auf die Glühkerze schweißen wäre die beste Variante, aber das bedarf viel Übung und Gefühl.
-
Er hat doch nur die Zündung eingeschaltet und nicht gestartet soweit kann man das erstmal machen.
Mutter auf die Glühkerze schweißen wäre die beste Variante, aber das bedarf viel Übung und Gefühl.
danke das du mich verstanden hast
ich versuche erst das mit dem schweissen das ist kein ding nur gucke mal wie weit ich dran kann ,
und die undichte injektor habe ich heute denn fehler gefunden war das gegenstück von die leitung dran kommt lose,
danke schonmal werde berichten wenn ich weiter weiss und zeitlich schaffe dran zu arbeiten
-
danke für deine hilfe
muss glaube ich ein anderen tester finden am anfang war als fehler raildruck zu niedrig drin wo die pumpe vorm dieselfilter verbaut ist defekt war jetz ist kein fehler von raildruck drin und kommt auch nicht.
du meinst bestimmt ich soll mit den tester die druckmenge testen oder auslesen ne ???
-
Hi Zusammen,
ich bin zwar im e39 forum schon länger unterwegs, hab aber seit neuestem auch einen e46 330xi.
Was Diesel betrifft, kann ich gut mithelfen; da kenne ich mich aus.
Hier ist die "Diesel-Bibel ".Hier ist die Hilfe für die Glühkerzen :
20d hat keine Vorförderpumpe.
Wenn er mit Startpilot nicht ruckt, dann
* Lufttrakt zu
* Kompression hin
* Steuerzeiten/Steuerkette falsch.VG
willythecat -
komisch, ich hab meine Vorförderpumpe gerade erst gewechselt? Wie kommst du darauf das der 320d keine hat, die Pumpe sitzt direkt vorm Kraftstofffilter.
-
Also dann bin ich etwas "verwirrt": in allen Dokumenten hat der M47 (R4/Diesel) keine Vorförderpumpe sondern nur die Kraftstoffpumpe im Tank sowie die Flügelzellenpumpe im Pumpe/Düse Aggregat (ist in meinem Dok am ENde erläutert.).
Das ist so auch im TIS und im WDS beschrieben.
Ich hab meine Diesel-Erfahrung allerdings mit dem e39 gemacht.
Von daher bin ich sehr an diese Details interessiert. -
Hier geht es aber um den M47n, das ist die neuere Rail Variante des Motors und die HD-Pumpe möchte doch immer einen gepflegten Vordruck da sie selbst nicht fördert.
-
Hi Zusammen,
ich bin zwar im e39 forum schon länger unterwegs, hab aber seit neuestem auch einen e46 330xi.
Was Diesel betrifft, kann ich gut mithelfen; da kenne ich mich aus.
Hier ist die "Diesel-Bibel".
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7117819/BMW/Fehlersuche%20an%20BMW-Diesel%20Motoren%20%28M57%20-%20M47%29.pdfHier ist die Hilfe für die Glühkerzen:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/7117819/BMW/Gluehkerzen-%20Ausbau%20.pdf20d hat keine Vorförderpumpe.
Wenn er mit Startpilot nicht ruckt, dann
* Lufttrakt zu
* Kompression hin
* Steuerzeiten/Steuerkette falsch.VG
willythecat
hallo erstmal danke aber deine links gehen beide nicht auf kommt nur hier.com in arbeit hehe -
das mit den glühstiften hatte ich auch mal.. das is echt mist.
die bmw werkstatt meinte heiß machen und wd 40 lange einwirken lassen gerne nen tag.ich hab auch den m47n und der hat definitiv ne vorförderpumpe unterm fahrersitz (hört man ja auch wenn man auf zündung geht)
wenn diesel an den injektoren ansteht dann kannst du die ja auch mal ausbaun und schaun ob die tropfen.. oder sieht man das nicht?
das erklärt allerdings immer noch nicht wieso der mit startpilot nicht kommen will..ansaugbrücke hast du aber beim startvorgang nicht drunten gehabt oder? dann fehlen ja auch werte..