Hi zusammen,
gestern mal wieder bisschen rumgeschraubt nachdem der kleine Diesel angefangen hat Öl zu spucken. Hab dann ziemlich schnell gesehen das der Ölverlust von der Ladeluftleitung zwischen Turbo und Ladeluftkühler kommt. Also mal alles zerlegt und paar Dinge getauscht:
- KGE gegen Zyklon Filter mit neuem Gehäuse und Dichtungen
- Dichtung zwischen LMM und Schlauch Richtung Turbo
- Die Dichtung zwischen diesem Schlauch und dem Turbo
- Die Ladeluftleitung hab ich vorerst nur geflickt mit Powertape, Motordichtmittel und Kabelbindern. Ein Neuteil für 200€ will ich erstmal nicht kaufen.
Nächste Woche gibts dann noch bissle mehr Service:
- Ölwechsel
- Ladeluftkühler wird gewechselt
- Kraftstofffilter
- Handbremsseil
- Handbremsbeläge + Kleinteile
Ich hoffe dass ich dann bis auf weiteres wieder Ruhe habe und die Kiste wieder sauber läuft. Hab dann danach noch die Gelegenheit genutzt und den Wagen mal wieder gewaschen:
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Und hier noch 2 Bilder von heute:
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