Beiträge von Schmiko

Zitat

Ich hab grad nochmal was geprüft.
    Die Dekra hat ca. 2,4 KM vom Verkäufer entfern einen Stützpunkt.
    Kann man das irgendwie arrangieren, dass die das Auto prüfen, OHNE das ich vor Ort bin?
    Ich hab sowas noch nie gemacht und keine Erfahrung. Würde gerne wissen woran ich bin und den weiten Weg nich umsonst machen wollen.
    Wie regelt man sowas? Hat Jemand Erfahrung oder hilfreiche Tipps für mich?

Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, dass sich da jemand drauf einlässt. Du kannst den Verkäufer fragen ob er bereit wäre bei Dekra ein Gutachten anfertigen zu lassen, deren Kosten du übernimmst.

Ansonsten würde ich da einfach mal hinfahren an deiner Stelle. Das soll ein Begleiter über Jahre werden, da fallen doch die paar Km nicht mehr ins Gewicht.

Zitat

Hallo ;)

Ich habe eine ganz schnelle und blöde Frage. Ich befinde mich derzeit am Bodensee und wollte mal eben nebenbei die Armlehne wechseln - in den Tutorials war leider nur von Kreuzschlitzschrauben die Rede. Jetzt stelle ich fest: die Armlehne ist vorne mit einer anderen Schraube befestigt, für die ich wohl einen Torx-Schraubendreher benötige. Da ich keinen dabei habe und mir nur schnell im Baumarkt einen holen möchte: welche Größe hat die Schraube? ;)

Antwort: es sind insgesamt 3 Schrauben die mit 13mm steckschlüsselaufsatz entfernt werden können ;)

Also ich finde dein Coupé gar nicht schlecht - vielleicht 300-500 zu teuer, aber ein bisschen Spielraum ist ja immer.

200.000km müssen kein Problem sein, genau wie unter 100.000km auch Probleme haben kann. Kommt ja auch immer auf das Fahrerprofil des Vorbesitzers an....

Hallo ;)

Ich habe eine ganz schnelle und blöde Frage. Ich befinde mich derzeit am Bodensee und wollte mal eben nebenbei die Armlehne wechseln - in den Tutorials war leider nur von Kreuzschlitzschrauben die Rede. Jetzt stelle ich fest: die Armlehne ist vorne mit einer anderen Schraube befestigt, für die ich wohl einen Torx-Schraubendreher benötige. Da ich keinen dabei habe und mir nur schnell im Baumarkt einen holen möchte: welche Größe hat die Schraube? ;)

Zitat

Ich kann dir sagen das ich mit meinem Rückenleiden froh bin die Sportsitze zu haben, denn auf den normalen Sitzen in Frauchens Auto kann ich keine Stunde sitzen. Auf den Sportsitzen bin ich ohne Pause über 4 Stunden bis zur Wasserkuppe gefahren. :)

Bei mir ist es leider andersrum... In den Sportsitzen habe ich schon nach kurzer Zeit Probleme mit der LWS und dem Nacken. Und Sportsitze in Zimt hab ich noch nie gesehen ;)