Beiträge von 320dalex136

ist mir ehrlich gesagt zu teuer, da ich bald nach Australien gehe und davor das Auto verkaufen möchte.
    Was haltet ihr davon die Drucksensoren oder das Lenkwinkelmessgerät selber zu tauschen? Ist dies selber möglich würde zuerst die Drucksensoren tauschen oderr soll ich zuerst das Lenkwinkelmessgerät tauschen?

Hallo Leute,
    Hab seit 4 Wochen meinen neuen e46 320d 2003 vor einer Woche sind auf ein mal ASC und DSC Leute gelb aufgeleuchtet, nach Neustart des Autos war es weg. So war es auch vor 2 Tagen, aber seit gestern leuchtet die Lampe dauerhaft und geht nicht mehr aus. War vorher bei einem Bekannten der hat mir Drucksensor 5e21 und 5e24 und dazu noch Lenkwinkelsensor ausgelesen. Jetzt hab ich in diversen Foren gelesen und bin mir nicht ganz schlüssig was bei mir das genaue Problem ist. Ich habe mehrere Beiträge gelesen, welche das selbe Aufleuchten haben, jdeoch entweder Drucksensor oder Lenkwinkelsensor die Ursache waren. Ich habe die Vermutung das das DSC Steuergerät defekt ist, was meint ihr? Ich werde jetzt schnell mal ins Auto sitzen und prüfen ob die Lampen bei kompletten Einschlagen nach links oder rechts ausgehen und auf einem Kiesweg schauen ob das ABS, ASc und DSC noch regeln.

Vielen Dank für die Unterstützung
    Alexander

Hallo,
    An meiner Limo e46 320d vfl ist warscheinlich die Lichtmaschine defekt ( Bei laufendem Motor sinkt sie Bordspannung sogar). Ich habe mal die Abdeckungen abgebaut (oben) und frage mich ob es möglich ist die lichtmaschine selbst auszubauen und zu wechseln, am liebesten von oben her. Und wie ich da am leichtesten vorgehe, mit den Beiträgen hier oben kann ich leider nichts anfangen.

mfg alex

Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen fl e46 320d touring geholt. Leider habe ich beim heimfahren festgestellt, dass das CD RAdio rattert als ich auf die Auswurftaste gedrückt habe, als ich dann auf Radio umgestellt habe ratterte es nicht mehr. Erst als ich das Auto ausmachte fing es wieder an. Heute habe ich dann en CD Reingesteckt, die wird weder abgespielt noch wieder ausgeworfen. Was mache ich jetzt am leichtesten? Ich hab noch in meinen vfl e46 320d das gleiche Radio, kann ich das einfach tauschen? oder kann ich aus beiden 1 machen? Oder gibt es ne einfachere Lösung?

Vielen Dank, dass ihr euch für mein Problem Zeit nehmt :thumbsup:

mfg

Alexander

Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen fl e46 320d touring geholt. Leider habe ich keine Abdeckung für Anhängekupplung an der Stoßstange hinten. Ich hab gerade im internet gesucht und nicht herausgefunden wie das Teil genau heist und wo ich es günstig her bekomme. Vielleicht weis es ja einer von euch?

mfg

Alexander

Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen fl e46 320d touring geholt. Leider habe ich nur einen Schlüssel dazu bekommen, aber aich einen Rohling der aussieht wie der Funkschlüssel.
    Wo kann ich den "fräßen" lassen und kann ich ihn danach selbst einprogramieren?

mfg
    Alexander