Schlüsselrohling, auf 320d touring anpassen

• Hallo Leute,

gestern habe ich mir einen fl e46 320d touring geholt. Leider habe ich nur einen Schlüssel dazu bekommen, aber aich einen Rohling der aussieht wie der Funkschlüssel.
    Wo kann ich den "fräßen" lassen und kann ich ihn danach selbst einprogramieren?
    Vielen Dank, dass ihr euch für mein Problem Zeit nehmt :thumbsup:

mfg
    Alexander

• Den Schlüsselrohling in dein Fahrzeug einprogrammieren können dir nur sehr wenige. (Anlernen an die Zentralverriegelung ist kein Problem, aber die Wegfahrsperre)
    Wo kommst du her? Ich kanns dir machen, brauch aber dazu dein Wegfahrsperrensteuergerät und den Schlüsselrohling (alternativ hab ich auch noch Schlüsselrohlinge..). Am liebsten aber das ganze Auto ums auch gleich testen zu können.

Fräsen lassen kannst ihn bei jedem guten Schlüsseldienst.

• Mhm.. hättest schon ne kleine Ecke zu fahren bis zu mir.
    Wenn aufs Auto derzeit nicht angewiesen bist, dann wäre wohl Versand 'günstiger' ;)
    Ich schreib dir gleich ne PN.

• Einen Rohling fräsen lassen, kannst du eigentlich bei jedem Schlüsseldienst. Das ist gar kein Problem. Aber den Rohling in ein Fahrzeug einprogrammieren können nur die Schlüsseldienste, die sich auf Autoschlüssel spezialisieren, wie dieser hier. Ruf ihn an, und frag, was es kosten wird.