Alles anzeigen1. Ganz wichtig: Drallklappen! Keine Ahnung, ob die noch drin sind
2. Alle Betriebsstoffe (mit Ausnahme Getriebe weil neu) wechseln
3. Motorentlüftungsfilter erneuern
4. Beim Wechsel auf Sommerräder ATE Ceramic Beläge
5. Dabei Bremsschläuche tauschen
6. Motorlager erneuern
7. Tankentlüftungsschlauch erneuern
8. Da die Kardanwelle dabei raus muss => Mittellager und Hardyscheibe neu
9. Schaltwippen
So mal ein kleines Update und erste Eindrücke.
Punkt 1-3 ist inzwischen erledigt inkl. Dieselfilter.
Für Punkt 4-8 liegen alle Teile bereit.
Punkt 9 entfällt wegen brauch ich nicht
Habe mich inzwischen ein bisschen an den Automaten gewöhnt. Wir sind zwar noch nicht die dicken Freunde aber auf dem Weg zu einem enspannten Miteinander. Und das etwas entschleunigt werden auf dem täglichen Weg zur und von der Arbeit war auch ein Ziel von mir.
Natürlich habe ich im Hinblick auf die Schaltwippen auch mal eine Zeit lang das manuelle Schalten ausprobiert. Für mich ist das eher nichts. Es ist und bleibt halt ein Wandler dazwischen, das hat nichts mit dem Feeling einer Doppelkupplung zu tun. Das muss man schon mögen, ich mags nicht, völlig wertfrei als mein Empfinden.
Gestern war ich zum Differenzialöl- und Dieselfilterwechsel auf der Bühne und wollte mir auch mal ein Bild machen, wie sich das gute Stück denn so von unten präsentiert. Grundsätzlich sieht er auch von unten fein aus. Allerdings haben die Kollegen, die das Getriebe eingebaut haben wohl gedacht, Unterbodenverkleidung ist unnötiger Ballast
Da fehlt quasi alles was aus Plastik sonst drunter gehört. Beim durchforsten des ETK habe ich dann wiederum gestutzt, dass offenbar viel weniger Teile zum Unterboden gehören als bei meinem vorherigen Compact.
Ist das beim Coupe wirklich so, dass keine Tankunterverkleidung vorgesehen ist oder bin ich nur zu
um diese zu finden?
Ich muss mal im Forum stöbern, vielleicht finde ich mal ein Foto von einem Coupe von unten.
Ansonsten bin ich besonders über den Verbrauch erstaunt. Bei zurzeit noch ziemlich gleicher Fahrweise zum 320D stehen gerade mal 0,4 l mehr auf dem BC. Beim nächste Tanken werde ich mal nachrechnen, wie viel Wahrheit sich dort verbirgt.