Beiträge von mkonly

Hey Maverick!

Warum fährst Du denn so hohe Luftdrücke? Hast Du dann nicht ein schlechtes Verschleißbild bei Deinen Reifen? Also mittig abgefahren? Oder ist Dein Auto immer sehr beladen?

Trotzdem guten Grip?

Gruß
    mkonly

Ich glaube zu wissen, das die M-Fahrwerk Federn gelb gekennzeichnet sind.

zu spiderguennie:

Ich habe bei BMW für Bremsflüssigkeitswechsel folgendes Bezahlt.
    Flüssigkeit im ABS/ASC+T Bremssystem erneuern 30,23 Euro
    BMW Bremsflüssigkeit 7,74 Euro

Brutto!
    Ich denke Du solltest das nächste mal einfach vorher fragen.

Gruß
    mkonly

Also ich habe das auch mal so eingegeben. ca. 80 Euro nur Haftpflicht kostet der 320 Cabrio in Berlin in einer Garage mit 15.000Km pro Jahr ohne das ein 23 jähriger fährt. Also nur Dein Vater. Auf SF 4 60%.

Die Vollkasko kostet bei 125% SF-0 knapp 280Euro im Monat bei SF-1 90% 200Euro.

Soviel dazu.

Spritkosten: 11Liter/100Km * 1200Km im Monat bei 1,25Euro/Liter Super = 165Euro

Gruß
    mkonly

Die Zulassung kann auch auf Dich laufen, nur die Versicherung muss auf den günstigeren Laufen (ich denke mal das ist Dein Vater).

Du schreibst das Vollkasko 85Euro im Monat kostet und nur 5 Euro mehr als beim kleinen Neuwagen. Welche SF Klasse hat Dein Vater denn als Zweitwagen? Und welchen Kleinwagen hast Du als Vergleich genommen?
    Die Beiträge sinken nach den % Zahlen der SF Klasse. SF 1 gleich 1 Jahr unfallfrei SF 3 gleich 3 Jahre unfallfrei und so weiter... % Das ist eine Durchschnittstabelle. Dort siehst Du z.B. das es von 40% bis 35% SF 13 - SF 16 3 Jahre dauert.
    SF 30

25 - 30

SF 29

25 - 30

SF 28

25 - 30

SF 27

25 - 30

SF 26

25 - 30

SF 25

25 - 30

SF 24

25 - 32

SF 23

25 - 32

SF 22

25 - 35

SF 21

25 - 35

SF 20

25 - 35

SF 19

29 - 35

SF 18

29 - 36

SF 17

30 - 36

SF 16

35 - 37

SF 15

35 - 40

SF 14

35 - 40

SF 13

35 - 40

SF 12

40

SF 11

40 - 45

SF 10

40 - 45

SF 9

45 - 46

SF 8

45 - 50

SF 7

50 - 52

SF 6

54 - 55

SF 5

55 - 61

SF 4

60 - 66

SF 3

70 - 75

SF 2

83 - 85

SF 1

100

SF 1/2

100 - 140

S

150 - 175

0

200 - 260

Wieviel Km- fährst Du denn im Monat?
    Und ich glaube nicht das Du eine Bank findest die Dir einen Kredit über 11000Euro gibt ohne Job, oder bzw nur mit Halbtagsjob. Egal was Du von irgendwem noch zugesteckt bekommst. Bei denen zählt nur die Gehaltsabrechnung.

Mit 120-190 Euro Rate kommst Du nicht hin. Min 200Euro.
    Guck hier: https://www.citibank.de/DEGCB/…JPS/portal/KreditBrand.do

Gruß
    mkonly

Also...

- es ist nicht im Stand?
    - nur beim fahren unter 70km/h?
    - beim Bremsen weg?

Ich würde sagen es sind Deine Bremsbeläge die Geräusche machen, weil sie leicht an der Bremsscheibe anliegen und nach dem Winter etwas Ablagerungen in der Bremsbelagführung entstanden ist.
    In dem Fall.
    Bremsen auseinander, sauber machen, mit Keramik-Paste od. Kupferpaste Führungen und Auflagefläche am Bremssattel einschmieren, Bremsbelagkanten mit Schleifpapier brechen und weg ist das Geräusch)

Gruß
    mkonly

Ich würde das so ähnlich sehen.

Wenn Du 10-11.000Euro finanzierst musst Du mit einer Rate von min. 250Euro im Monat rechnen. Dazu Steuern für das Cabrio und Versicherung. Da er finanziert ist, ist eine Vollkasko angebracht, denn wenn etwas passiert stehst Du sonst ohne Auto aber mit Schulden dar.
    Dazu kommen die Wartungskosten (Ich würde min 100Euro pro Monat zur Seite legen für Inspektion, Verschleißteile wie Bremsen, Reifen etc. und auch hier kann immer mal was zusätzlich kaputt gehen) und die Spritkosten kommen auch noch dazu.

Je nach SF Klasse und weiteren Merkmalen wie Garage, Km etc. kommt also für die Versicherung (z.B. Vollkasko 40%) = 800Euro pro Jahr = rund 70 Euro Monat
    Steuern je nach Motor 15 Euro Monat
    Wartung 100 Euro Monat
    Kredit 250 Euro Monat
    plus Spritkosten

Da bist Du ganz schnell bei 600Euro im Monat. Auto fahren kostet leider nunmal Geld. Und je Größer und Schöner das Auto meistens auch mehr...

Also ich würde für das Studium auch den Vectra weiter fahren, nur die nötigsten Reparaturen machen (vielleicht kennst Du ja wen im Bekanntenkreis der es günstig reparieren kann) und immer etwas zur Seite legen. Wenn Du dann ein Startkapital hast, kannst Du ja alles nochmal durchrechnen.

Gruß
    mkonly

Hey!

Neulich war bei mir genau die KM-Anzeige defekt. Eines morgens habe ich pixelfehler in der Anzeige gehabt. Die Reparatur kostet 155,- Euro in Hannover. Habe aber von einem Bekannten sein KI abgekauft und die LCD Einheit getauscht. Ist ganz einfach ohne Löten etc. Jetzt geht es wieder.

Ich hoffe das die Schwankungen bei Dir kein Vorbote ist.

Gruß
    mkonly