Beiträge von mkonly

Ich bnin gespannt was sich tut.

Obwohl ich glaube das Du nichts bekommst. Du schreibst ja auch nicht, das sie Dich als Kunden mit einem Entgegenkommen behalten können. Nur das Du jetzt anders denkst und in zukunft nicht mehr zu BMW fahren möchtest.
    Naja...gespannt bin ich und drücke natürlich die Daumen das es doch etwas bringt.

Gruß
    mkonly

Gestern hatte ich meinen Termin für die Inspektion II, Bremsflüssigkeitswechsel sowie Kühlmittelwechsel beim Freundlichen :D

Fahrzeug: BMW 320d VFL Bj.09/2000 Km-Stand 181259

Hier die Übersicht der Kosten (alle inkl. Steuer):

Inspektion II inkl. Karosseriekontrolle, Altölabgabe, Multifunktionsspray 192,54 Euro

Inspektionsteile mitgebracht original BMW (bei einem günstigen BMW-Händler online bestellt)
    Ölfiltereinsatz ( 11,90 ), Dieselfilter ( 11,90 ) Mikrofilter ( 26,18 ), Luftfilter ( 30,02 ) Motoröl 5W-30 Longlife 04 (5x5,99= 29,95) 109,99 Euro

Kühlmittel im System wechseln 37,78 Euro
    BMW Kühlmittel (Frostschutz 5x3,77= 18,85) 18,85 Euro

Flüssigkeit im ABS/ASC+T Bremssystem erneuern 30,23 Euro
    BMW Bremsflüssigkeit 7,74 Euro

Zusammen: 397,13 Euro

Zusätzlich habe ich noch Einstellungen im Car / Key Memory ändern lassen
    (Preis für bis zu 5 Änderungen bei BMW) 24,85 Euro

und meine Bremsen habe ich vorher selber gemacht:
    Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten komplett
    Hersteller ATE 210,00 Euro

Dabei gleich die Sommerräder aufgesteckt und jetzt ist alles frisch neu!

Gruß
    mkonly

Habe 265000 km drauf..hab den erst seit 1 Woche...gewechselt werden muss HA 2x M-stoßdämpfer und Heizung spinnt..

Das bringt mich glaub auf platz 1 :thumbup: ist scheckheft und alle inspektionen lückenlos durchgeführt beim Freundlichen..1. Besitz (ebenfalls der Freundliche )

Das ist schon nicht schlecht!

Darf man fragen was Du bezahlt hast ?

Gruß
    mkonly

Wow!

Da hast Du aber lange gesucht! Von September 2008 bis April 2009.

Dabei kann man sehr gut sehen, das zwischen den beiden Angeboten doch ein großer Unterschied liegt. Fast der gleiche Preis, aber 3 Jahre jünger!

Wünsch Dir schonmal viel Spaß mit Deinem "neuen".
    Und zeig mal ein paar Bilder....

Gruß
    mkonly

Genau wie Taz81er es sagt. Die Seiten werden entfernt und und es muss ein Aufkleber im Scheckheft sein mit den Austattungsmerkmalen. Die Fahrgestell Nr. wird noch Handschriftlich eingetragen und von der ausliefernden Vertragswerkstatt abgestempelt. Fehlt der Aufkleber und fehlt insbesondere der Eintrag der Fahrgestell Nr. mit der Unterschrift und dem Stempel der Vertragswerkstatt, kann es sich auch um ein falsches Scheckheft handeln. Dieses kann man nämlich ganz normal als Ersatzteil nachbestellen und diese sind dann Blanco.

Gruß
    mkonly

Na jetzt ist schon ein Treffen bei mir vor der Haustür und ich habe keine Zeit. Schade!

Aber Euch viel Spaß.

PS: Warum geht ihr nicht in die Bavaria Alm die ist doch direkt gegenüber? :thumbup:

Wer kommt denn alles aus dem anderen Forum? Bin ja neugierig....

Gruß
    mkonly