Beiträge von mkonly

Wieso für Ebay zu schade? Auf der Plattform erreichst Du allein durch den Namen M3 eine riesen Anzahl an Leute. Wer so ein Teil haben möchte, der wird Dich bei Ebay mit Sicherheit finden.
    Ich würde es jedenfalls probieren bevor Du das "Teil" schrottest so wie Du sagst...

Gruß
    mkonly

Michi
    Das ist so nicht richtig.
    Die Werkstatt haftet nicht dafür wenn Dich ein Reifen überholt, also nicht richtig fest war.

Sie kann ja nicht garantieren das die "keiner" inzwischen losgedreht hat oder losdreht.

Wenn ich Dir Deine Radschrauben (heimlich) losdrehe und Du ein Rad verlierst, wird nicht Deine Werkstatt dafür haften. Leuchtet ein oder?

Außerdem steht immer auf der Rechnung, Radschrauben nach 500km nachziehen.

Haften würde die Werkstatt nur, wenn Du vom Werkstatthof fährst und das Rad gleich abfliegt. Dann ist es eindeutig das die den nicht fest gezogen haben. Ansonsten müsstest Du das beweisen das sie das nicht getan haben und das kannst Du zu 99% nicht.

Nolle
    Du hast recht das sich bmw driver auch andere Felgen holen sollte, da er sich dann das auf und abziehen der Reifen von den Felgen sparen kann.
    Und was den Reifenwechsel angeht, stimmt sollte jeder zumimndestens können, ist aber jedem selbst überlassen ob er die Reifen selber drauf steckt oder nicht. Hat ja was mit Bequemlichkeit zu tun.

BMW Driver
    Das kannst Du auch bei einem Reifenhändler oder einer anderen Werkstatt machen lassen. Die Reifen werden dort genauso ausgewuchtet und mit Drehmoment festgezogen wie bei BMW. Liegt an den höheren Stundenpreisen von BMW das die teurer sind. Aber denke mal über einen 2. Satz Felgen nach wie Nolle schon geschrieben hat.

Gruß
    mkonly

genau wie Botezz....

Nimm die H&R 35 / 20. Lass Dich nicht abschrecken wegen den 35, denn sie kommen schon tief genug.(hinten sogar fast zu tief für meinen Geschmack, deswegen habe ich hinten die originalen Federn wieder drin. Wird aber wieder getauscht mit den H&R 20mm Federn plus Schlechtwegepaket, dann passt es so wie ich es haben möchte)

Siehe meine Fotostory... Habe die H&R verbaut mit Sommerreifen 8x17 mit 215/45 17 vorne und 9,5x17 mit 235/40 17 hinten sowie Winterreifen 7,5x17 mit 225/45 17.

Gruß
    mkonly

Also meine Meinung dazu ist,

wenn jemand sich für einen Kalender anmeldet, also einen haben möchte, dann sollte er zu seiner Anmeldung und zu seinem Wort auch stehen und ihn auch nehmen.
    Der Preis stand doch von Anfang an fest.

Jetzt zu sagen "ist mir zu teuer, oder ich warte erst mal ab welche Autos rein kommen" ist ja um es mal klar auszudrücken eine Frechheit.

Dann könnte das ja jeder machen!

(wenn mein Lieblings-Auto nicht rein kommt, nehme ich einfach keinen / dann kann ich es noch auf den Preis schieben)

Wenn man ins Kino geht sagt man an der Kasse doch auch nicht, ich geh erstmal rein den Film gucken und entscheide dann hinterher ob ich das auch wollte! Oder gebe nur 2 Euro weil er mir zu teuer ist dafür....

Kindergarten-Niveau!

:meinung:

Gruß
    mkonly

Stauber

Also von mir aus gern, also einigen wir uns auf Bild 1 und 6 ? :D

Botezz

Ja ist schon schade das einige schöne Autos nicht dabei sind. Verstehe ich auch nicht so ganz und hatte mit mehr gerechnet.
    Naja so gibt es die einmalige Chance für alle im ersten Kalender auch mal mit zu wirken... :P

PS: Auch noch alles gute von mir zum Moderator und viel Erfolg! Auf gute Zusammenarbeit!

Gruß
    mkonly

Zitat

Original von Burning

Ich könnte es auch selber nachfüllen aber da komm ich auch nicht günstiger bei guten Motoröl. So muß ich keines kaufen, unterstellen und nachfüllen sondern nur mal 5 Minuten bei meinem freundlichen warten und schon ist wieder alles im grünen bereich :D

doch....bei Ebay dasselbe Öl, also auch BMW Longlife ..... was Du halt brauchst für 6,50 Euro den Liter kaufen (ist auch von einem BMW Händler) und selber nachfüllen.
    So sparst Du Dir die Zeit zum freundlichen zu fahren und ne Menge Geld....

Gruß
    mkonly

Also ist mit Universalfelge ein Felgenhersteller gemeint, der nicht gleichzeitig Fahrzeughersteller ist. (Alutec, Autec, BBS, Rial etc.). Also Zubehörfelge. Meistens haben diese aber auch ihre eigenen Embleme in den Narbenkappen.

Hatte mich auch schon über den Ausdruck Universalfelge gewundert.

Gruß
    mkonly

Merlin
    Sieht super aus!

Hier ein paar Bilder von meinen Bremssätteln.(sorry wegen der Qualität der Bilder / Handycam)

Wie hast Du denn das BMW auf die Bremssättel bekommen? :D sieht gut aus, könnte ich mir bei meinen auch vorstellen....

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/56427/221008084830_sonstige_bremssattel_1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/56427/221008084831_sonstige_bremssattel_2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/56427/221008084831_sonstige_bremssattel_3.jpg]