Michi
Das ist so nicht richtig.
Die Werkstatt haftet nicht dafür wenn Dich ein Reifen überholt, also nicht richtig fest war.
Sie kann ja nicht garantieren das die "keiner" inzwischen losgedreht hat oder losdreht.
Wenn ich Dir Deine Radschrauben (heimlich) losdrehe und Du ein Rad verlierst, wird nicht Deine Werkstatt dafür haften. Leuchtet ein oder?
Außerdem steht immer auf der Rechnung, Radschrauben nach 500km nachziehen.
Haften würde die Werkstatt nur, wenn Du vom Werkstatthof fährst und das Rad gleich abfliegt. Dann ist es eindeutig das die den nicht fest gezogen haben. Ansonsten müsstest Du das beweisen das sie das nicht getan haben und das kannst Du zu 99% nicht.
Nolle
Du hast recht das sich bmw driver auch andere Felgen holen sollte, da er sich dann das auf und abziehen der Reifen von den Felgen sparen kann.
Und was den Reifenwechsel angeht, stimmt sollte jeder zumimndestens können, ist aber jedem selbst überlassen ob er die Reifen selber drauf steckt oder nicht. Hat ja was mit Bequemlichkeit zu tun.
BMW Driver
Das kannst Du auch bei einem Reifenhändler oder einer anderen Werkstatt machen lassen. Die Reifen werden dort genauso ausgewuchtet und mit Drehmoment festgezogen wie bei BMW. Liegt an den höheren Stundenpreisen von BMW das die teurer sind. Aber denke mal über einen 2. Satz Felgen nach wie Nolle schon geschrieben hat.
Gruß
mkonly