Beiträge von mkonly

    Hallo Steelrat!


    Also dann versuche ich mal:


    - Falken ist ein namhafter Hersteller und bietet keine schlechten Reifen an. Meinungen zu Reifen gibt es allerdings zu genüge, so das sich jeder am besten seine eigene Meinung bildet. In verschiedenen Reifentests kann man da auch etwas zu nachlesen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis der Falken Reifen gut.


    - Meines Wissens nach kannst Du mit 17 Zoll keine Schneeketten fahren, egal welche Reifenbreite.


    - Die Felgen 8x17 kannst Du auch mit 205/50 fahren.


    - Die 225er sind auch im Winter fahrbar, und sogar meist günstiger als die 205er.


    Ich selbst fahre auch 225/45 17 Winterreifen. Allerdings Bridgestone.
    Hoffe habe Dir geholfen.


    Gruß
    mkonly

    @ Touring-Greg


    Ja Du sagst es. Genau das fand ich auch. Hinten hängend ist wirklich nicht schön und ich bin auch immer hin und her gerissen, weil ich ihn auch gerne so 1 cm tiefer hätte.
    Habe das mit den Spacer (nennt man den Höherlegungskit so?) auch schon gedacht. Aber finde irgendwie keinen günstigen....
    Ist doch nur ein dickeres Gummi unter den Federn oder meinst Du etwas anderes?


    Beim Tüv haben sie bislang noch nichts zu meckern gehabt.


    Ich habe anstatt der Dachreling vom Vorbesitzer einen Dachträger mitbekommen. Das geht auch, aber optisch sieht die Reling ja auch ohne Benutzung ganz gut aus. Wenn ich mal günstig eine bekomme, werde ich zuschlagen.


    Gruß
    mkonly

    Lackieren hält wohl nicht. Das wird immer abgehen. Aber denke da genauso. Einheitlich sollte das schon sein.


    Danke für das Kompliment!


    Das Fahrwerk besteht aus sportlicher Fahrwerksabstimmung original BMW und H&R Federn. Angegebene Tieferlegung ist 35 / 20. Hinten ist er mir allerdings zu tief gewesen, so das ich die originalen Federn wieder eingebaut habe. Eigentlich sollte der Unterschied ja nur 5mm betragen, aber es war deutlich mehr. So hat er jetzt 35/40mm vorne und hinten 15mm.


    Eine Dachreling würde ich auch gerne haben, fand ich am Anfang nicht so schlimm das keine drauf war, aber mittlerweile doch schade. Mal gucken, vielleicht rüste ich eine nach.


    Mit der Niere ist so eine Sache. Ich habe ihn mit schwarzer Niere gekauft. Sind Kappen gewesen die über die original Niere gesteckt werden. Habe das dann irgendwann mal abgemacht. Habe die also noch rumliegen.


    Gruß
    mkonly


    O.K. die Unterschiede sehe ich. Gibt es noch andere Formen außer die vom E60 und E46 ? Die E46 gefällt mir nicht so gut, eher die E60. Habe aber beim Auktionshaus noch eine gefunden die etwas anders aus sieht. Kannst Du mir sagen von welchem Modell die ist?
    Antenne
    Die gefällt mir nämlich am Besten....


    Was möchtest Du denn für Deine haben?


    Gruß
    mkonly

    Ja das stimmt.
    Aber wo genau, abgesehen von der Funktion, liegen denn die optischen Unterschiede, denn ich kann das jetzt auf den Fotos so nicht erkennen, das es keine original BMW Antenne ist?


    Ich bin nämlich auch am Überlegen mir so eine zu kaufen.


    Gruß
    mkonly