Also flicken ist ja nicht der beste Ausdruck. Hört sich für das "Gute Gefühl" wirklich nicht gut an.
Also der Reifen wird Instant gesetzt. Es wird das Loch mit Spezial-Gummi-Mischung unter sehr hohen Temperaturen vulkanisiert. Das ist dann so als wenn sie einen neuen Reifen "Backen". (Das nennt man wirklich so)
Das ganze geht nur auf der Lauffläche, da die Drücke an der Seitenplanke zu groß sind, und da dann keiner eine Garantie für die Haltbarkeit übernimmt.
Kosten bis ca 20. Euro.-
Gefählicher ist da schon mit dem Nagel oder der Schraube rum zu fahren, denn die kann ja viel leichter während der Fahrt aus dem Reifen gedrückt werden und der Reifen verliert sofort, je nach Größe auch Schlagartig die Luft und man könnte Probleme haben den Wagen dann (je nach Situation,Geschwindigkeit,Wetter) auf der Straße zu halten.
Genauso verhält es sich bei zwei Unterschiedlichen Reifen. Wenn der Profilunterschied nicht mehr als 1-2mm beträgt, würde ich es empfehlen einen zu kaufen, ansonsten immer Achsweise. Die Traktion wird durch unterschiedliche Profiltiefen wesentlcih beeinträchtigt.
Also in dem Fall man möchte doch lieber auf einen neuen Reifen vertrauen, würde ich 2 neue Reifen kaufen, den Defekten reparieren lassen oder auch nicht, und die beiden gebrauchten dann bei Ebay verkaufen.So sind die Kosten auch nicht so hoch.
Aber jetzt noch etwas anderes.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Michelin und Marangoni geben auf ihre Reifen lebenslange garantie. Je nach Abnutzung verringert sich der Erstattungsbetrag. Ich glaube auch bei Nagel oder Schraubenschäden haften die.
D.h. zum Reifenhändler hin, wo Du die Reifen gekauft hast, und den mal Fragen. Also bei 50% Profil erstatten die einem (bei einem Neukauf von Michelin Reifen natürlich nur) glaube ich 30%.
Gibt da so eine Tabelle. Ist wie eine Reifen-Versicherung. Die gibt es zwar auch einzeln für jeden Reifen, aber Michelin und Marangoni haben das schon mit drin.
Gruß
Marc