Beiträge von mkonly

Hey!

Also ich wasche mein Auto ca. alle 2-3 Wochen, kommt aber auch darauf an wie
    dreckig es ist. Bei schwarz sieht man den Dreck ziemlich schnell. Vogelkot oder Baumharz mache ich ebenfalls sofort weg.

Ich wasche immer in der Selbst-Wasch-Box. Meistens nehme ich mir einen Eimer und Schwamm mit, aber wenn es mal schnell gehen soll, nehme ich auch die Bürste dort.

Gruß
    mkonly

Hallo Tschöble,

dazu muss ich Dir sagen, das ich denke das Du unrecht hast mit Deinen 5%. Denn das würde bedeuten, dass Du bei Deiner Ladedruckerhöhung von 0,1Bar einen Ausgangswert von 2,0Bar Ladedruck original hättest und jetzt 2,1Bar. Das ist aber nicht die Realität, also wurde Dein Ladedruck um mehr als 5% angehoben. Das aber nur zur Information, denn pauschal von einer 5% Hürde zu sprechen und diese sogar als kritisch zu bezeichnen lässt unwissen erkennen. Das werfe ich keinem (oder den meisten Tunern) nicht vor, aber leider lässt es sich dem Laien nicht immer einfach erklären warum welches Tuning besser ist und was da genau geschieht und was passieren kann. Die Kunden gucken zuerst auf den Preis und fragen nur kann was passieren und wollen das von dem Tuner verneint haben.

Wer sich mit Kennfeldoptimierung und OBD-Tuning auseinander gesetzt hat, wird erkennen, dass eine Ladedruckerhöhung von 0,2 bis 0,3Bar realistisch ist und dadurch die Lebensdauer der Bauteile sicher reduziert wird, jedoch sehr stark vom Gebrauch und das heißt von der Fahrweise und Pflege abhängt.

Jemand der eine schonende Fahrweise und sorgfältige Pflege der Bauteile an den Tag legt, kann weitaus mehr Kilometer mit Kennfeldoptimierung/OBD-Tuning zurücklegen als dies ein Durchschnittsfahrer mit original belassenem Motor/Steuerung kann.

Gruß
    mkonly

Also ausbeulen geht auf jedenfall. Allerdings wenn Dir jemand anderes rein gefahren ist, dann muss diese Person das ja auch zahlen. Also fahr doch zu BMW und hol Dir erstmal einen Kostenvoranschlag und rdann siehst Du weiter.

Gruß
    mkonly

Dann probier doch ertsmal die richtige Einstellung aus.
    1.
    Klima anschalten.
    2.
    Auf AUTO drücken
    und
    3.
    dann auf Luftverteilung oben, mitte und unten drücken, so dass AUTO im Display steht und trotzdem alle drei Luftverteilungen (oben,mitte,unten) grün leuchten.

Bei der Luftausströmung in der Mitte, das Rad bitte in die Mitte zwischen blau und rot drehen, sowie alle Klappen auf "Geöffnet" stellen.
    Dann probierst Du es nochmal aus und berichtest.

Gruß
    mkonly