Beiträge von mkonly

Bekommst Du da den Stecker überhaupt noch rein oder sehe ich das falsch auf dem Bild. Er zeigt doch nicht nach unten sondern nach hinten oder? Mit einem Adapter von 7 auf 13-polig wird es dann allerdings eng...

Bei mir sieht das genauso aus außer das ich den Stecker von unten gerade hoch an die Kupplung stecke.

Gruß

mkonly

Der Preis ist wirklich ganz O.K.

Die Frage ist ja nur, wie lange möchtest Du den 320d fahren?

Willst Du ihn nur kurz fahren 0,5 - 1,5 Jahre dann würde ich Dir abraten. Willst Du ihn aber länger fahren dann kannst Du ihn kaufen. Jetzt die Erklärung. Wenn Du den Wagen 1 - 1,5 Jahre gefahren hast, ist er älter und hat dann noch mehr Kilometer runter. Sagen wir mal 180.000 - 190.000Km. Und die meisten Leute kaufen mit der Laufleistung eher kein Auto außer es ist Spottbillig. So würde der Wert Deines Autos sicher stark fallen.

Fährst Du ihn aber länger wäre die Kilometerleistung nicht mehr so ausschlaggebend da Du den Wagen locker bis 300.000Km fahren kannst und es sowieso egal ist ob er 260.000 oder 310.000Km runter hat.

Bei Autoscout und Mobile sind teilweise 320d mit Kilometerleistungen von über 400.000Km. Ich selbst fahre auch einen 320d und die Woche 600Km zur Arbeit. Ich habe den 320d mit ca 140.000Km gekauft und er hat jetzt 194.000Km runter. Es ist noch nichts dran gewesen außer Verschleißteile wie Bremsen, Reifen, Ölwechsel, Inspektion.... der Turbo schnurrt und der Verbrauch liegt zwischen 5,5 und 6,8 Liter je nach Fahrweise. Ich bin völlig zufrieden und will mit dem Auto noch die 300.000Km Marke schaffen. Die einzige etwas größere Verschleißteilreparatur kommt jetzt demnächst auf mich zu, da meine Kupplung so langsam aber sicher gewechselt werden muss. Aber für 194.000Km hat die erste Kupplung doch schon einen Respekt verdient. Die Kosten dafür betragen zwischen

A.T.U. 483,-

BMW Händler Nr. 1 575,-

BMW Händler Nr. 2 611,- Euro je nachdem ob freie Werkstatt oder Vertragshändler.

Gruß

mkonly

Und was hat die Kupplung ohne Einbau bei BMW gekostet?

Preisanfrage bei A.T.U. ergab 483 Euro inkl. Einbau und Material.

Die Ergebnisse der Preisanfrage bei BMW folgen noch. Ich werde dann berichten!

Hallo Community!

Ja 190.000Km hat meine Kupplung nun durchgehalten. Leider fängt sie nun an durchzurutschen und ist an der Verschleißgrenze.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand seine Kupllung bei BMW oder in einer anderen Werkstatt wechseln lassen und was hat das genau gekostet?

Und hat jemand seine Kupplung selbst gewechselt und worauf ist dabei unbedingt zu achten?

Danke im Voraus für Eure Hinweise / Antworten.

Gruß

mkonly

Ich habe bislang immer mit iloxx versendet. War immer sehr zufrieden. Einfach in einen Müllsack packen (oder Reifentüte vom Reifenhändler/gibt es meist umsonst) und den Felgenstern vorher mit Pappe schützen. (Bei anderen Anbietern muss man oft ein Quader-Format haben und das heißt die Räder komplett in einen Karton packen) das spart man hier. Und iloxx holt die Räder ab.

Gruß
    mkonly