Vielleicht könntest du ein Video von dem Geräusch machen? Dann würden sich die Spezialisten hier bestimmt leichter bei der Fernanalyse tun...
Beiträge von starsi
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Abgesehen, dass ich diesen Teileshop nicht kenne und auch noch nichts davon gehört habe...wäre die Gitterleiste die richtige?
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Super, danke dir !
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Hallo Leute, kurze Frage:
Hab mit meinem 318d FL Bj.02 vor 2 Tagen einen kleinen Wildunfall gehabt. Der Motor, die Kühler und so haben gottseidank nichts abbekommen, aber das Gitter, welches mittig in der Frontschürze sitzt ist total hinüber und ist auch total locker.
Ich habe mir es auch schon rausgesucht, aber habe ich auch das richtige? Ich bin der meinung es ist die Nummer 4, oder? Kennt sich einer von euch vielleicht besser aus? (siehe bilder)Die Links zu den Bildern:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=37e937-1455054530.jpgund
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a5869a-1455054537.pngDanke schonmal
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Wow, danke erstmals für die Ratschläge werde mir das am Wochenende mal genauer anschauen (jetzt komm ich net dazu)
Ihr seid top !
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Bei einigen neuen LiMas ist wohl der 2-polige Stecker verdreht
Hallo Valentin, danke für deinen Ratschlag, aber die Pins passen und im Fehlerspeicher steht nichts drinnen.
Aber danke für den Tipp, vielleicht kann es ja mal dem einen oder anderen helfen -
Hab den Riemen soeben kontrolliert, beim Riemen selber ist alles ok und die Spannung passt auch - da rutscht nix!
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Danke für den Tipp, manchmal vergisst man auf die am einfachsten zu kontrollierenden Sachen! Melde mich, wenn ich das kontrolliert habe!
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Hallo Leute
zuallererst: Bei meinem E46 318d Bj. 02 war meine Lichtmaschine defekt und es wurde eine neue eingebaut, die lädt auch wieder tadellos!
NUR: jetzt blinkt manchmal, egal ob ich fahre oder stehe, das Batteriesymbol ganz kurz auf(nichtmal eine Sekunde) Aber nur, wenn der Motor kalt ist!
Wenn ich dann einmal stärker Gas gebe, blinkt es auch nicht mehr? Kann das wirklich mit den Glühstiften zusammenhängen?Jetzt hab ich mit der Fehlersuche begonnen, jedesmal wenn die Anzeige blinkt verändert sich die Ladekapazität der LiMa aber nicht die lädt normal weiter! (14,nochirgendwas Volt)
Im Fehlerspeicher wird mir was angezeigt das heißt: GlühkerzenmodulsteuerkreisKönnen die 2 Sachen zusammenhängen? Hat einer von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?
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Sorry Leute, dass ich eine Forumleiche wieder ausgrabe, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen: Des Rätsels Lösung: der Lüfter war defekt! Obwohl 2x ausgemessen und alles gepasst, obwohl mit dem Testgerät ansteuerbar, der LÜFTER WAR DEFEKT! (irgend eine Wicklung im Motor war hinüber)
Hab den Lüfter durch einen neuen getauscht (als letzte Hoffnung, bevor der Kabelbaum dran war) und es hat geholfen! Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man in der Werkstätte eures Vertrauens einfach mal auf einen weiteren Austausch besteht