und für den Preis der beiden Sachen bekommst locker ein funktionierendes Business CD
na, dann wirds wohl auch so werden, gute Optik ist durch (fast) nichts zu ersetzen
DANKE!
und für den Preis der beiden Sachen bekommst locker ein funktionierendes Business CD
na, dann wirds wohl auch so werden, gute Optik ist durch (fast) nichts zu ersetzen
DANKE!
Hallo Leute, wie in der Überschrift schon steht, hat mein Autoradio den Geist aufgegeben Ich weiss, die gute Optik kann nur vom Original-Radio erhalten werden, aber kann ich diesen Radio einbauen und verwenden? (stecker ist der alte Rundpin-Stecker)
http://www.amazon.de/gp/product/B00P17CSB6?psc=1&redirect=true&...
mit dem hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J4HVCSE?psc=1&redirect=true&...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Der M47 hat nur 1 Lüfter hinter dem Kühler.
Und welches Gerät..muss ich schauen, mir hat der Fehlerspeicher angezeigt "kühlerlüftersteuerung unterbrechung". (war glaub ich, in der Sparte "Motor")
Muss mich aber nochmal schlau machen, eventuell mit Foto.
Doch muss er, so ist denn jedenfalls bei allen Autos die ich kenne beim E46 sollte es nicht anders sein.
Er läuft an damit der Kondensator der Klima auch im Stand genug Kühlung bekommt, damit sich der Aggregatzustand des Kältemittels ändert.
Genau so isses, nur bei meinem E46 kommt beim Kühler kein Signal an, er kann jedoch vom Auslesegerät direkt angesteuert werden...
Der "Freundliche" hat mir auch gesagt, dass das nicht üblich sei Sollten die nicht am ehesten rausfinden, warum kein Signal ankommt?
Hey Stingray, weil der Klimakompressor sonst den Druck auf über 20 bar raufjagt und der Druckschalter reagiert dann und schaltet den Kompressor ab! Soll heißen: Keine Klimaleistung!
Normal sollte so bei ca 12-14bar anfangen der Ventilator zu laufen damit Luft durch die Kühlrippen gepresst wird. Beim Fahren funktioniert die Klima auch ohne Tadel, da der Fahrtwind die Kühlleistung übernimmt.
Nur eben sobald ich stehen bleib --> Klima läuft ---> Druck baut sich auf --> Erreicht 20bar ---> Kompressor schaltet ab, und das immer so weiter. Ausserdem sind die 20bar weder noch für Kompressor noch für die Schläuche gut
Hallo Leute, ich habe ein komisches "Problem"
Auto: 318d E46 Touring Bj. 2002
Wenn ich meine Klima am stand einschalte, kommt nur warme Luft aus den Lüfterklappen. Dachte mir, naja, ist eh wieder Zeit für nen Klimaservice, machste den halt. Beim Service haben wir (die Werkstätte und ich) festgestellt, das der Klima/Lüfter-Ventilator nicht anläuft! Deswegen schaltet sich der Klimakompressor ein. und aus usw... (das Auto hat nur einen Lüfter!)
Aber der Ventilator ist nicht defekt, wenn man ihn mit dem Fehlerspeicherausleseding direkt ansteuert, läuft er ohne wenn und aber an und dreht normal hoch? Ich weiß eine Ferndiagnose ist nahezu unmöglich, aber kann es sein, das der Ventilator kein Signal bekommt, dass er anlaufen soll? - Im Fehlerspeicher taucht auch die Meldung auf: Kühlerlüftersteuerung unterbrechung
PS: Der Kühler wurde anfang dieses Jahres getauscht, da mir der alte abgeraucht ist - Kühler wurde komplett ausgetauscht!
Kann es sein, das durch dieses "abrauchen" das Klimabediengerät oder so einen Schlag abbekommen hat?
PPS: Da der Lüfter eigentlich nie anläuft, wenn ich gerade so nachdenke, die Temperatur aber immer nur mittig in der Skala war,also nie im roten Bereich oder so, wisst ihr was das sein könnte?
PPPS: Der lüfter läuft aber sporadisch an, wenn: Nach dem Abstellen, der Motor warm ist und man dann wieder die Zündung einschaltet, läuft der Ventilator auf 100% bis zum nächsten Zündung ausschalten
Vielleicht hat einer von euch erfahrung mit sowas (mag nicht, wenns Auto nicht so macht wie ich will
)
Danke!
Ich muss mal beobachten, wenns wieder mal soweit ist ob der rechte "Leuchtweitenversteller" geräusche macht oder nicht......
Aber ihr habt mich schon auf die richtige Fährte gebracht, danke euch!
Wenn ich was neues weiss, sag ich euch bescheid
Kannst du mir vielleicht noch sagen, wie/wo der Motor beim Scheinwerfer sitzt/ausschaut?
(hab schon google befragt, aber daraus wurde ich auch nicht wirklich schlau...)
Edit: nein, er klingt weder komisch noch sonst was, ganz normal aber der Scheinwerfer bleibt am tiefsten Punkt stehen
PS: Was ist eigentlich die Nummer 13? Ist es das gesucht "Ding" ?
Erstens einmal ein herzliches "HALLO" von mir an die gesamte Community
Ich habe schon viel positives über dieses Forum gehört, deswegen wende ich mich heute selber mal an euch:
Bei meinem Auto, 318d E46 Touring, Bj 2002 gehen ja beim Motorstarten (bei der Zündung) beide Scheinwerfer kurz nach unten und wieder nach oben. (Leuchtweiteneinstellung?)
Achja, mein Auto hat KEINE Xenon Lichter, sondern die normalen H7 Birnen!
Soweit so gut, funktioniert auch immer aber manchmal bleibt der rechte Scheinwerfer einfach unten stehen und reagiert dann auch nicht auf die manuelle Leuchtweiteneinstellung(das kleine rädchen links neben dem Lenkrad).
Wenn ich dann die Zündung ausschalte und wieder einschalte, bewegt sich nur der linke Scheinwerfer und der rechte bleibt am tiefpunkt stehen. Wenn ich dann so ca 5x Zündung ein und wieder ausschalte, sodass sich die Leuchten hoch und runter bewegen, funktioniert der rechte Scheinwerfer wieder ganz normal, als wenn nix gewesen wäre?!?
Kann es sein, dass einfach nur ein Kabel locker ist, oder der Stellermotor einen weg hat? Kennt dieses Phänomen einer von euch?
Wäre nett, wenn einer weiss was das ist
solong keep driving