Beiträge von benschamin

Matt ist gerade wieder modern, woll?
    Ich glaube, der Lack braucht mal ne ordentliche Abreibung mit der Maschine, dass glänzt das rot auch wieder! :thumbup:

Ansonsten sind die RAv4 wirklich rechtproblemlos, hört man. Zumal damals noch robuster als heute gebaut wurde.

Ja, gerade die Motorhaube ist stark ausgebleicht. Lack mal auf Fordermann bringen steht auf jeden fall auf der Liste. Vielleicht im Sommer, wenn er den Platz mit dem Cabrio wieder tauscht.

Diese Woche gab es hinten neue Stoßdämpfer. Hatte die alten schon vor ein paar Wochen testhalber oben mal abgeschraubt und von unten runtergezogen um zu schauen wie schnell sie von alleine wieder hoch gehen. Die waren total fertig. Konntest mit dem kleinen Finger zusammendrücken und für den Rückweg hat's über ne Minute gedauert.

[Blockierte Grafik: https://goo.gl/WgWE1V]

[Blockierte Grafik: https://goo.gl/Vd5vLS]

[Blockierte Grafik: https://goo.gl/PBMw6n]

Dank der Höhe vom Fahrzeug konnte ich alles ohne aufbocken machen. Musste nur drunter liegen und alles abschrauben. :thumbsup:

Von meinem N42 kenne ich auch ein gelegentliches Brummen bei dieser Drehzahl.
    Bei meinem ist es die Zünspulenabdeckung.
    Mach die mal weg und fahr eine Zeit lang ohne, da passiert nichts dabei.

Das hätte ich jetzt auch gesagt. Wenn du schon dabei ist kannst die zweite Abdeckung auf der Ansaugbrücke prüfen. Die ist vorne verschraubt und hinten mit zwei Plastiknasen eingehängt. Sind die zwei Nasen nicht korrekt in die dafür vorgesehenen Löcher eingeführt, hat der Deckel kontakt mit dem Pollenfilterkasten. Das kann durchaus auch die Geräusche verursachen.

Kann es sein das sich hier mal was geändert hat? Finde im Teilekatalog einen Kupplungsschalter beim Geberzylinder und eben nicht im Fußraum.

Kupplungsbetätigung
    Kupplungsbetätigung | BMW 3' E46 318Ci N46 Europa
    de.bmwfans.info

Mein Cabrio ist nur 2 Monate jünger und dürfte daher wohl nahezu baugleich sein. Ich könnte mal bei mir nachsehen ob ich den Schalter im Fußraum habe.

Da das Cabrio seit 2017 ein Saisonkennzeichen hat, musste natürlich ein Winterfahrzeug her. Zum RAV4 bin ich nur durch Zufall gekommen. Er stammt aus der Familie und sollte eigentlich verkauft werden. Da zuvor jedoch einiges an Reparaturen reingesteckt worden sind, hat man sich geeinigt das ich ihn nun als Winterfahrzeug nutze.

[Blockierte Grafik: https://goo.gl/jeB4KV]

Daten:

* Modell XA-10
    * Baujahr 10/1997
    * Motor (3S-FE) 2.0l Benziner 16V, 128PS@5600, 179 Nm@4400
    * 5-Gang Schaltgetriebe
    * Permanentallrad mit sperrbarem Mitteldiffertial
    * Leergewicht ca. 1260Kg

Schickes Cabrio! Wie ist der Motor im Cabrio? Hat ja doch einiges mehr an Gewicht wie die Überdachten E46.
    Bin ja momentan auch auf der Suche nach einem Cabi und es gibt viele Interessante 4 Zylinder drin. Hab nur angst das man dann etwas untermotorisiert ist ;)

Joa, ne Rakete ist er bei seinen 1580 Kg Leergewicht nicht unbedingt. Ich bin eher der gemütliche Fahrer von da her stört mich das nicht so. Im direkten Vergleich zieht aber unser Seat Ibiza mit 69 PS 3-Zylinder Sauger besser weg. 8o Hauptsächlich aber wegen 500 Kg weniger Gewicht und kurzer Übersetzung.

Unten rum würde ich mir schon manchmal etwas mehr Bums wünschen. Der N42 hat ja ein kleines "Turboloch" bis 2.500 u/min.

Solange du keinen Sportanfall hast ist ein 18er N42 eigentlich ausreichend

Dein Touring kommt glaube ich vom Leergewicht fast an das Cabrio ran, oder?

Glückwunsch,

wieder ein "Arme Leute Auto ohne Dach" mehr hier im forum.

Danke, hab das Auto ja schon seit 2014 kam aber jetzt erst dazu es hier vorzustellen. :rolleyes:

Chrome Line Exterieur - sehr selten und offensichtlich Geschmackssache; passt hier aber gut. :thumbup:

Ja, gerade bei dem sonst recht dunklen Fahrzeug, hebt das schön den Kontrast.

Elegantes Gerät :thumbup:
    Der wird jetzt sicher gewienert bis er glänzt wie eine Speckschwarte :D

Ne Lackaufbereitung hat er kurz nach dem Kauf schon bekommen.

Sehr schick!
    Das Parkhaus kenn ich doch :watchout: :D

Hab deinen roten aber bisher auch nur einmal gegenüber dem Parkhaus gesehen :whistling: